construktiv in den Medien

Optimieren Sie für den Leser, nicht für Google!

Der beste SEO-Tipp ist mehr denn je: Arbeiten Sie MIT Ihrer Website und nicht um Ihre Website herum.

Zum Artikel auf internetworld.de

POLIBOY beauftragt trafficmaxx mit Suchmaschinenoptimierung

Saubere Leistung: POLIBOY beauftragt trafficmaxx mit Suchmaschinenoptimierung

Pizza Hut mit 250.000 Facebook-Fans

W&V: Construktiv launcht eigene App-Firma

Die Digital-Agentur Construktiv räumt dem App-Geschäft mehr Relevanz ein. Unter dem Label Unit 51 entsteht ebenfalls in Bremen eine eigene GmbH – jedoch räumlich getrennt vom Hauptsitz. „Mit einer eigenen Gesellschaft an einem separaten Standort können wir den Start-up-Spirit aufnehmen“, sagt Kai Tietjen, Gründer und Geschäftsführer von Construktiv. Die Leitung des App-Geschäfts untersteht Christoph Hartwig, zuvor Senior-Projektmanager bei Construktiv. Er berichtet an Tietjen.

Wie Facebook sich für Firmen lohnt

Bremen. Unternehmen, die jüngere Käuferschichten gewinnen wollen, versuchen es zunehmend über "Social Media" wie Facebook und Twitter. Glaubwürdig ist man in den sozialen Netzwerken aber nur, wenn man deren Sprache und Kommunikations- gewohnheiten kennt. Das ist das Spezialgebiet der Bremer Agentur Construktiv. Klassische Werbung macht von deren Jahresumsatz von fünf Millionen Euro nur noch zehn Prozent aus, sagt Inhaber Kai Tietjen. 90 Prozent werden mit neuen Technologien verdient.

Zur Website

construktiv gewinnt red dot design award 2011 « construktiv Social Media Newsroom

construktiv ist beim diesjährigen red dot design award für den Geschäftsbericht 2009 des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) ausgezeichnet worden. Damit hat die Agentur zum dritten Mal den begehrten Preis erhalten.

Bremer Weserstadion: Website erstrahlt in neuem Glanz

Das Weserstadion, die Spielstätte des Bundesligisten SV Werder Bremen wird umgebaut und der Webauftritt gleich mit. Ab sofort erscheint die Seite Weserstadion.de im neuen Design, das sich dem Look and Feel des Stadions nach dem Umbau anpasst.

iBusiness: trafficmaxx gewinnt TUI Wolters Reisen-Etat

Ab sofort betreut Trafficmaxx den Reisespezialisten TUI Wolters Reisen GmbH.

Zur Website

Neues Design für das Bremer Weser-Stadion: construktiv lässt die Website erstrahlen

Ein Re-Design, das zur Herzensangelegenheit geworden ist: construktiv hat die Website des Bremer Weser-Stadions überarbeitet. Das Ergebnis ist ein construktiver Beitrag zum geplanten Umbau des Stadions und kann ab sofort bewundert werden.

Zur Website

Rankings of Best Search Engine Optimization Company (ies) ...

Das Portal TopSEOs.com veröffentlicht ein Top10 Ranking der besten deutschen SEO-Agenturen und sagt: trafficmaxx No. 1! Wir freuen uns über das Ergebnis. :)

Zur Website

trafficmaxx® - construktiv GmbH | Bundesverband Digitale ...

trafficmaxx ist Mitglied und SEO- und SEA-zertifizierte Agentur des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.

Mister Wong: Paradigmenwechsel für Social Bookmarking

Das bekannte Online-Artikelportal netzwertig.com schreibt über die neue Mister Wong-Toolbar. Im Gegensatz zu anderen Social-Bookmarking-Portalen haben sich bei Mister Wong einige Bereiche wesentlich weiterentwickelt. So werden die Nutzer von Mister Wong durch die neue Toolbar mit vielen sozialen Funktionen versorgt. Mister Wong-Geschäftsführer Kai Tietjen erklärte dazu, man mache mit der Toolbar “einen Paradigmenwechsel vom passiven Social Bookmarking hin zu einem aktiven Empfehlungsportal”.

Werbebranche im Umbruch: Markenprofis stolpern ins Mitmach-Netz

Spiegel.de schreibt über die Erhebung der Universität Oldenburg zusammen mit construktiv. So seien 60 von 100 Marken bereits im Social-Media-Bereich aktiv. Die Zielgruppen können direkter und effektiver erreicht werden. Auch die Probleme der Finanzierung dieser neuen Medien und der dazugehörigen Marketing-Strategien werden aufgezeigt.

Twitter beliebteste Social-Media-Plattform für Unternehmen

Internetworld.de schreibt über die Studie „Wie nutzen Deutschlands größte Marken Social Media?“ der Universität Oldenburg in Zusammenarbeit mit construktiv. Zwei oder drei Social Media-Plattformen werden von etwa einem Drittel der Marken genutzt. Nur 5 Pozent der Unternehmen bedienen zugleich Facebook, Twitter, YouTube und Unternehmensblogs. Das meistgenutzte Medium sei aber Twitter mit 39 Prozent.

Studie: 60 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen Social Media

Das Portal für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT.NET berichtet über eine Studie der Universität Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Agentur construktiv, aus der hervorgeht, dass inzwischen 60 Prozent der größten Marken in Deutschland auf Social-Media-Seiten aktiv sind. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da bereits über 20 Millionen Menschen in Deutschland den Social-Media-Bereich nutzen.

Zur Website

URL Shortening Service Cli.gs Has Been Acquired.

Thenextweb.com berichtet über die Übernahme von Cli.gs durch Mister Wong

URL Shortener Cli.gs Acquired By Social Bookmarking Company

Mister Wong hat das Url-Shortening-Tool Cli.gs übernommen und führt dieses nun weiter.

Studie: Viele Marken nutzen Online-Netzwerke

Das Handelsblatt schreibt über die Studie der Universität Oldenburg in Zusammenarbeit mit construktiv zum Thema Social-Media-Präsenz der größten deutschen Marken. Im Branchenvergleich seien besonders Telekommunikations- und Unterhaltungselektronik-Marken aktiv. Mehr als 80 Prozent von ihnen schrieben Twitter-Einträge, stellten Videos ins Internet oder bearbeiteten Profile des sozialen Netzwerks Facebook. Die Chemieindustrie und die Finanzdienstleister engagierten sich hingegen kaum. Gemessen wurden die Aktivitäten anhand der Zahl von eingestellten Videos, Beiträgen und Nachrichten.

Guardian: Berlin Twitter Wall lets people write on wall

The guardian berichtet: Berlintwitterwall.com ermöglicht es jedem, seine persönlichen Erinnerungen an den Mauerfall sowie eigene Gedanken und Hoffnungen für die Zukunft mit anderen zu teilen.

Zur Website

Globo Brasilien: Berlim ergue 'muro virtual' no Twitter para celebrar os 20 anos da reunificação

G1 globo.com berichtet über das Projekt berlintwitterwall.com, das von der Kulturprojekte Berlin GmbH zusammen mit der construktiv GmbH realisiert wurde im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des Mauerfalls. Auf Berlintwitterwall.com konnten sich Nutzer des Microblogging-Dienstes twitter mit ihren Gedanken zum Mauerfall oder einem Wunsch für die Zukunft auf der virtuellen „berlinwall“ verewigen.

construktiv startet Social-Media-Unit / dmexco-News

Internetworld.de berichtet über den neuen Social Media Bereich von construktiv. Dieser wurde von construktiv bei der demexco vorgestellt. Unter anderem entwickelt die Agentur Websites mit Community-Elementen.

W&V: Construktiv gründet Social Media Unit

W&V berichtet über die Gründung eines eigenen Social Media Bereichs bei construktiv. Das Angebot umfasst die Beratung, Konzeption und Durchführung von Kampagnen sowie die redaktionelle Betreuung von Twitter-Feeds und Corporate Blogs.

HORIZONT.NET: Construktiv startet Social Media Unit

Horizont.net berichtet über Neuigkeiten im Hause construktiv. Es gibt jetzt einen eigenen Bereich für Social Media Marketing. Das Angebot umfasst die Beratung, Konzeption und Durchführung von Kampagnen sowie die redaktionelle Betreuung von Twitter-Feeds und Corporate Blogs.

construktiv im doppelten Web-Einsatz für Volvic

Onetoone.de berichtet über die Entwicklung zweier Websites durch construktiv für die Marke Volvic.

construktiv realisiert für Volvic zwei neue Websites

Horizont.net berichtet über zwei neue B-to-C-Websites, die von construktiv für die Marke Volvic entwickelt wurden. Bei einer der beiden Seiten handelt es sich um Mamis-und-babys.de . Hier können werdende Mütter nützliche Tipps rund um die Schwangerschaft und die ersten Lebensmonate des Babys finden.

Zur Website

Tobias Ihde / Welche Rolle sollte SEM im Marketingmix eines ...

Die Internet-Fachzeitschrift fragt Tobias Ihde, Geschäftsfüherer bei trafficmaxx, welche Rolle SEM im Marketingmix eines Unternehmens spielen sollte und er antwortet.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]