120% Twitter-Integration: Mister Wong wird zur Social Media-Zentrale zum Speichern von Links

Aus dem Web2.0 ist in den letzten Jahren eine Bewegung von weltweit über 700 Millionen Menschen geworden. Im Social Web dreht sich fast alles um das teilen und empfehlen von Links zu interessanten Websites, Videos oder Bildern. Durch das rasante Wachstum des Microblogging-Dienstes Twitter hat sich dieser Trend manifestiert, doch bisher hatte man keine Möglichkeit getwitterte Links dauerhaft zu speichern, um diese nicht zu verlieren.

Bereits im Januar 2009 entwickelte das Social Bookmarking-Portal Mister Wong eine Funktion, mit der die Nutzer jedes gespeicherte Bookmark direkt als Nachricht an ihren Twitter-Account senden konnten. Nun legt das Berliner Team des Portals nach und bietet seinen Nutzern ab sofort die logische Konsequenz: die volle Integration von Twitter in Mister Wong. Seit heute können die Nutzer alle eigenen Links und die der Freunde aus Twitter importieren und direkt als Bookmark speichern. So wächst zusammen, was zusammen gehört: Social Bookmarking und Microblogging.

„Share and recommend sind die stärksten Treiber des Social Webs. Für uns war der Schritt Twitter vollständig zu integrieren daher naheliegend und ist ein großer Mehrwert für unsere User“, kommentiert Mister Wong-Gründer und Geschäftsführer Kai Tietjen den Start der Integration.

Die neue Funktion ist über den folgenden Link zu erreichen:

www.mister-wong.de/twitter

Mehr Infos im Blog:

blog.mister-wong.de/jetzt-neu-bei-mister-wong-twitter-links-importieren/2009/08/26/

Auch die direkte Kommunikation über Twitter ist aus Mister Wong möglich, so kann beispielsweise ein Bookmark als Retweet oder @reply weiterversandt werden oder nur bestimmte Nutzer für den Twitter-Import selektiert werden.

Weitere Schnittstellen zu anderen Social Media-Portalen befinden sich bereits in der Entwicklungsphase.

Über Mister Wong

Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmark mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzerkonto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, an der Uni, im Internet-Cafe, bei der Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites. Über 5 Millionen Menschen nutzen Mister Wong monatlich. Mister Wong gehört damit zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]