Ausgezeichneter VBN-Verbundbericht construktiv gewinnt erneut red dot design award

Die Bremer Agentur construktiv hat erneut einen red dot design award bekommen. In diesem Jahr gab es die Auszeichnung "red dot für hohe Designqualität" für den VBN Verbundbericht 2004 des Verkehrsverbundes Bremen / Niedersachsen. Unter 3.095 eingesandten Arbeiten aus 26 Ländern wählte das internationale Jury-Expertenteam den von construktiv aufwändig als Buch mit Hardcover gestalteten Verbundbericht für die begehrte Auszeichnung aus. Der Wettbewerb zählt zu den zehn wichtigsten internationalen Designwettbewerben.

"Ein Geschäftsbericht sollte heute mehr sein als nur ein Zahlenwerk. Für Unternehmen und Organisationen ist er zugleich ein wichtiger Imageträger - und da ist ein ansprechendes und unterhaltsames Design besonders wichtig", betont construktiv Geschäftsführer Kai Tietjen. In dem Verbundbericht finden sich daher liebevoll gestaltete Protagonisten, die nicht nur Emotion transportieren, sondern auch eine passende Umwelt haben: Da fährt der Omnibus eine Herzform um sein Haltestellenschild und die Verbundenheit der VBN Partner äußert sich durch die liebevolle Zuneigung einer Straßenbahn und eines Omnibusses.
Auch der Verkehrsverbund Bremen / Niedersachsen (mit über 30 Verkehrsunternehmen und rund 129 Mio. Fahrgästen) freut sich über die Auszeichnung und ist vom interessanten und sympathischen Design des Verbundberichts begeistert.
Die Full-Service-Agentur construktiv mit Hauptsitz in Bremen und einem Büro in Berlin wurde 1997 gegründet und beschäftigt 36 Mitarbeiter an beiden Standorten.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]