Auszeichnung für construktiv-Kundenprojekt: biztrails.de von BCD Travel gewinnt den Best Practice Award 2010 der deutschen Reiseindustrie

Zum Auftakt der diesjährigen Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin fand gestern Abend wieder die Award Night des Travel Industry Clubs statt. Der „Best Practice Award“ für die größte Innovationskraft der Branche ging dabei an das von BCD Travel entwickelte und von construktiv umgesetzte Portal biztrails.de.

Mit biztrails.de können Geschäftsreisende Reisetipps oder Bewertungen zu Destinationen, Hotels, Restaurants, Mietwagen und Airlines abgeben und sich austauschen. Die Community für Geschäftsreisende ist einzigartig auf dem deutschen Markt. Sie wird ergänzt durch Podcasts für Vielflieger und abgerundet durch eine Gruppenfunktion.

Die erst im Herbst von BCD Travel gelaunchte und von der Online-Agentur construktiv umgesetzte Community setzte sich gegen 39 Konkurrenten durch und gewann die begehrte Auszeichnung vor über 400 Entscheidern der deutschen Reiseindustrie im Hôtel Concorde. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unseres Kunden und den damit verbundenen Beleg für die Wirksamkeit des Mittels der Wahl bei der Kundenbindung: der Web-Community “, freut sich Stefan Büschler, Prokurist von construktiv.

Die Agentur aus Bremen und Berlin hat sich in den letzten Jahren immer stärker auf die Felder Social Media und Communities spezialisiert. Letztes Community-Projekt ist die Plattform ilovemakeup.de für L´Oréal Paris Deutschland.

Für die finale Entscheidung um den renommierten Award der deutschen Reiseindustrie hatten sich nur 10 von den insgesamt 39 Bewerbern qualifizieren können. Der Preis wird seit 2006 verliehen. Zu den bisherigen Preisträgern der Vorjahre zählen unter anderem die Deutsche Lufthansa, HRS-Hotel Reservation Service sowie die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT).

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Social Media. construktiv hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet, welches mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft ist. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Über BCD Travel
BCD Travel, führender Anbieter für globales Travel Management, vereinfacht und rationalisiert Geschäftsreiseprozesse für Unternehmen. Der Kunde profitiert auf ganzer Linie: vom Ersparnispotenzial für das Unternehmen bis zum Wohl des Reisenden. BCD Travel ist in über 90 Ländern auf sechs Kontinenten präsent. Der vermittelte Umsatz des Unternehmens beläuft sich auf 14 Milliarden US-Dollar. Weltweit sind über 13.000 Mitarbeiter für BCD Travel tätig. BCD Travel ist ein Tochterunternehmen der BCD Holdings N.V. Weitere Informationen unter www.bcdtravel.de.

TEXT ALS PDF

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]