PressemitteilungenPressemitteilungenPressemitteilungen

construktiv erhält die Auszeichnung “Facebook® Preferred Marketing Developer“

Facebook PMD Center

Neben der Betreuung von Online Marketing und Social Media Aktivitäten hat construktiv einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Facebook Apps gelegt, also Games, Gewinnspiele, Quizzes, Umfragen, Shops etc. die auf Facebook stattfinden. Jetzt wurde die Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin als eine von nur neun Agenturen in Deutschland in den Kreis der „Facebook Preferred Marketing Developer“ aufgenommen.

Das Programm „Preferred Marketing Developer“ (PMD) wurde vor etwa zwei Jahren von Facebook ins Leben gerufen, um Unternehmen die Suche nach einem geeigneten und qualifizierten Dienstleister zu erleichtern. Weltweit gibt es bisher nur 231 Anbieter, die von Facebook in das Programm aufgenommen und den hohen Anforderungen gerecht wurden. In Deutschland gibt es derzeit nur neun PMDs – und construktiv ist einer von ihnen.

“Die Aufnahme von construktiv in das Preferred Marketing Developer Programm ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Arbeit der letzten Jahre”, sagt der Teamleiter der Social Media Unit, Christian Pansch. “Wir freuen uns sehr, dass die Erfahrung bei der Entwicklung von mittlerweile über 50 Facebook Apps für unsere Kunden nun offiziell ausgezeichnet wurde.”

Zu den aktuellen Kunden der Social Media Unit von construktiv gehören unter anderem Danone Waters (mit den Marken evian und Volvic), Pizza Hut Deutschland, hagebau, Cyberport, Katjes, Heinz Ketchup und Bongrain Deutschland.

So wurde für Volvic ein Fotowettbewerb entwickelt, Greenpeace nutzte mit construktiver Hilfe eine App für den Atomausstieg, um bei Facebook Unterstützer für die Energiewende zu gewinnen – mithilfe der App konnten online und offline mehr als 200.000 Aktivisten für die Aktion gewonnen werden. Zum Start der Facebook-Seite von Pizza Hut Deutschland realisierte construktiv eine sehr erfolgreiche Aktion, bei der innerhalb von nur wenigen Tagen über 30.000 Facebook-Fans aufgebaut wurden. Mittlerweile hat Pizza Hut nach sechsmonatiger Facebook Präsenz durch die aktive Betreuung über 190.000 Fans. Mit Unterstützung von Apps wie Games und Gewinnspielen, aber auch Apps zum Verkauf von Produkten etc. kann man nachhaltig seinen Erfolg im Online Marketing steigern und Facebook als effektiven Marketingkanal nutzen.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Web, Online Marketing und Social Media. Der Anfang 2009 gegründete Social Media Bereich besteht aus einem interdisziplinären Team mit Spezialisten aus den Bereichen Kreation, Konzept, PR, Web-Entwicklung sowie Online Marketing und bündelt das mehrjährige Know-how von construktiv. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Facebook® is a registered trademark of Facebook, Inc.