construktiv konzipiert erfrischende Digitalkampagne für Volvic

Die Online-Agentur construktiv mit Sitz in Bremen und Berlin hat für ihren Kunden Danone Waters Deutschland und seine Marke Volvic eine besondere Social Web-Kampagne konzipiert. Zur Produktneueinführung von „Volvic Fresh & Juicy”, einer Kombination aus natürlichem Volvic Mineralwasser und leckerem Saft, setzte die Social Media Unit der Agentur mit der Volvic Juicywall (www.juicywall.de) das digitale Herzstück der gesamten Kampagne um.

Auf www.juicywall.de können sich User über ihre favorisierten Social Media Kanäle wie Twitter, Pinterest, YouTube, Instagram, Vimeo oder auch Facebook unter dem Motto „Fresh & Juicy” an monatlich wechselnden Aktionen beteiligen und Preise gewinnen. Eine deutschlandweite Roadshow komplettiert die aktuelle Volvic-Kampagne. Entwicklung und Betreuung sämtlicher Online-Instrumente liegen in den Händen von construktiv. „Die Juicywall fungiert als Microsite, die Twitter, Facebook & Co verknüpft, um für den User abwechslungsreiche Möglichkeiten zu schaffen, sich als Volvic-Fan einzubringen und auch Freunde zu aktivieren“, erklärt Teamleiter Christian Pansch.

Auf der Microsite können derzeit kreative Antworten auf die Frage „Wie erfrischst du dich?“ veröffentlicht werden. Alle Teilnehmer haben monatlich die Chance, ein iPad mini zu gewinnen. Der Aktionszeitraum für die Juicywall läuft bis zum 30. September und wird von einer entsprechenden Facebook App aus dem Hause construktiv flankiert. Die App ermöglicht die direkte Teilnahme via Facebook und ergänzt die Aktion im Social Web. construktiv betreut Volvic bei Fragen der strategischen Entwicklung im Social Media Marketing und liefert Konzepte für Kampagnen und Aktionen.

Kunde: Danone Waters Deutschland GmbH
Marke: Volvic
Sitz: Frankfurt a. M.
Branche: Konsumgüter
Leistung: Digitalkampagne Social Media Marketing
Agentur: construktiv GmbH (Bremen/Berlin)
Projektleitung: Christian Pansch
Abteilung: Social Media Unit

Über Volvic

Volvic ist eine Marke der Danone Waters Deutschland GmbH. Die Danone Waters Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Danone Gruppe, dem international agierenden Lebensmittelkonzern. Neben Volvic gehören auch evian und Badoit zu den Marken auf dem deutschen Markt. Mehr Informationen unter www.volvic.de

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat vier Geschäftsbereiche: Online Marketing, Social Media, Web-Entwicklung sowie klassische Werbung. Der Online Marketing Spezialist trafficmaxx ist eine eigene Marke der Agentur. Im April 2012 wurde construktiv ins Facebook®-Programm „Preferred Marketing Developer” (PMD) in Deutschland aufgenommen. Die Agentur betreut u.a. Marken wie Volvic, evian, Pizza Hut, Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH (vorher Bongrain Deutschland GmbH), TUI Leisure Travel, Cyberport, Kulturprojekte Berlin, Harley Davidson, OBI, WWF und Deutsche Post.
Mehr Informationen unter www.construktiv.de

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]