construktiv GmbH

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Der brandrecorder ist da: construktiv launcht Monitoring Tool für Social Media

Welche Marke hat die größte Reichweite im Social Web? Wie erfolgreich sind ihre Aktivitäten in Social Networks? construktiv hat mit dem brandrecorder ein Tool speziell für Social Media Monitoring entwickelt. Dadurch erweitert die Online-Agentur ihr Serviceangebot um ein Instrument zur Bewertung von Social Media Aktivitäten.

 

Social Networks erfreuen sich bereits seit Jahren steigender Beliebtheit. Allein bei Facebook sind bislang rund 18 Millionen Deutsche registriert. Deshalb sind Social Media Kanäle in der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Entsprechend ist es für Unternehmen wichtig zu wissen, was Nutzer in sozialen Netzwerken schreiben und wie sich Meinungen verbreiten.

Social Media Monitoring – warum?
Die Messung und Beobachtung von Beiträgen in sozialen Netzwerken macht ein umfassendes Online-Reputationsmanagement erst möglich. Im Social Web sprechen Nutzer, Kunden und Konsumenten über Marken, Produkte, Dienstleistungen und Neuigkeiten – sie kommentieren, diskutieren, bewerten und empfehlen sie. Mit den klassischen Instrumenten zur Messung der Marketing-Performance einer Marke können diese Aktivitäten im Social Web nicht abgebildet werden. Deshalb hat construktiv ein neues Werkzeug für ein effektives Social Media Monitoring entwickelt, das unter www.brandrecorder.de erreichbar ist.

Der brandrecorder beobachtet und analysiert die Reichweite von bisher mehr als 1.000 Marken in den Social Networks Facebook und Twitter. Die Werte aus dem Social Web werden so für quantitative und qualitative Analysen aufbereitet und können daher mit den Werten aus dem klassischen Marketing verglichen werden.

Intuitiv und übersichtlich
Der brandrecorder von construktiv erzielt schnelle und wertvolle Erkenntnisse für Unternehmen und Marken. Sein klares Design sorgt für eine einfache Bedienung – die Daten werden schnell und übersichtlich dargestellt. Neben der Überwachung der eigenen Marke können über 1.000 weitere Unternehmen beobachtet werden, Benchmarks und Best Practices können damit schnell und effektiv abgeleitet werden.

Im brandrecorder Blog werden regelmäßig News zu Entwicklungen im Social Web sowie ein Top100-Ranking der erfolgreichsten Marken veröffentlicht.

Weitere Informationen für Journalisten
brandrecorder: www.brandrecorder.de

Über construktiv
construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online Marketing und Social Media und hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet. Mister Wong ist mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Drohnenfilm

construktiv erstellt Introfilm zum Tag der Deutschen Bauindustrie.

Zusammen. Innovativ. Attraktiv.

construktiv erstellt Logo und Claim für die Metropolregion Ost Berlin-Brandenburg.

#ErlebeDenGeschmack

Pizza Hut Deutschland ist dank uns ab sofort auch auf Instagram vertreten!

Manege frei!

Wir unterstützen die Crowdfunding-Kampagne für den "Tortenzirkus", der ersten DIY-Tortenwerkstatt Deutschlands von Ex-GZSZ Schauspielerin Ramona Dempsey, im Bereich Website, Konzept und Social Media Kommunikation.

Rock, Blog, Network! – ROCK THE BLOG 2016

Wir haben gerockt und zwar auf der „ROCK THE BLOG – Konferenz der Blogger“ im Rahmen der CeBIT 2016 in Hannover! Wir wollten auch dieses Jahr unbedingt wieder dabei sein – nicht, um uns Chips unter die Haut setzen zu lassen oder Roboter zu umarmen, obwohl Letzteres zugegeben schon verlockend klingt! 🙂 Unsere Mission galt […]