dmexco 2011: construktiv, trafficmaxx und die neue unit 51 auf einem Stand

Auch in diesem Jahr wird die Agentur construktiv auf der dmexco in Köln vertreten sein und ihre Expertise im Online-Bereich präsentieren. Mit dabei sind die Online Marketing Spezialisten von trafficmaxx, die construktiven Experten für Social Media und Web-Entwicklung sowie die neue unit 51.

Die dmexco in Köln öffnet wieder ihre Pforten: Am 21. und 22. September 2011 werden sich mehr als 400 führende Unternehmen und Branchen-Experten auf der internationalen Messe für digitales Marketing präsentieren. Auf dem Expo-Gelände werden in diesem Jahr mehr als 17.000 nationale und internationale Fachbesucher erwartet.

Die Full-Service-Agentur construktiv ist dieses Jahr wieder dabei und wird mit drei Geschäftsbereichen vertreten sein: trafficmaxx (Online Marketing), Social Media und Web-Entwicklung. Die neu gegründete Gesellschaft unit 51 präsentiert sich ebenfalls auf dem gemeinsamen Stand A038 in Halle 7.

construktiv vor Ort

Auf der dmexco 2011 wird ein Expertenteam rund um Geschäftsführer Tobias Ihde das gesamte Online-Portfolio vertreten. So werden unter anderem Prokurist Stefan Büschler, Leiter Web-Entwicklung, Christian Pansch, Leiter Social Media und Jan Schweder, Technischer Leiter trafficmaxx, den Besuchern für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen.

Hier können Besucher Neues über Suchmaschinenoptimierung, Search Engine & Display Advertising sowie weitere Online Marketing Services erfahren. Ebenfalls werden die Spezialisten der Social Media Unit einen Überblick zu den spannenden Möglichkeiten rund um Facebook, Twitter, YouTube & Co. geben.

Mit vertreten ist ebenfalls die unit 51, die von construktiv-Inhaber Kai Tietjen ganz neu gegründet worden ist. Die eigenständige Gesellschaft mit Sitz in Bremen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von Apps für alle mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Das Team rund um Christoph Hartwig wird auf der dmexco über spannende Möglichkeiten in diesem Feld informieren.

Informationen zum Stand

trafficmaxx, construktiv und die unit 51 sind am 21. und 22. September 2011 in Halle 7 vertreten, auf dem trafficmaxx Stand A038.

Digitale Kommunikation aus einer Hand

construktiv bietet ein umfassendes Leistungsspektrum in allen Facetten einer zeitgemäßen Online Kommunikation – von der Strategieentwicklung über Workshops bis hin zur Durchführung integrierter Social Media-Kampagnen. Dazu gehören die Entwicklung und Umsetzung von Applikationen oder begleitende Microsites sowie die komplette redaktionelle Betreuung von Social Media Auftritten.

Zu den Kunden der Social Media Unit von construktiv gehören z.B. Danone Waters Deutschland (Volvic), Katjes, Pizza Hut Deutschland, Kulturprojekte Berlin, Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH (vorher Bongrain Deutschland GmbH) sowie die Sparkasse Bremen.

Der Online Marketing-Bereich der Agentur ist unter der Marke trafficmaxx bekannt. Die 30-köpfige Abteilung setzt seit nunmehr zehn Jahren für über 150 Kunden Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing-Kampagnen um. Sie betreut Kunden wie TUI Wolters Reisen, bonprix, Manpower, Volvic oder Pelikan. trafficmaxx ist Mitglied des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW), der dem Online Marketing Spezialisten 2011 erneut die SEM-Qualitätszertifikate für SEO und SEA verliehen hat.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online Marketing und Social Media. construktiv hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet, welches mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft ist. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

#ErlebeDenGeschmack

Pizza Hut Deutschland ist dank uns ab sofort auch auf Instagram vertreten!

Manege frei!

Wir unterstützen die Crowdfunding-Kampagne für den "Tortenzirkus", der ersten DIY-Tortenwerkstatt Deutschlands von Ex-GZSZ Schauspielerin Ramona Dempsey, im Bereich Website, Konzept und Social Media Kommunikation.

Hochschulmarketing in Social Media & Co.

Seit Anfang des Jahres betreuen wir den Advertising-Etat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bei Facebook, Twitter und Google für 2016.

Rock, Blog, Network! – ROCK THE BLOG 2016

Wir haben gerockt und zwar auf der „ROCK THE BLOG – Konferenz der Blogger“ im Rahmen der CeBIT 2016 in Hannover! Wir wollten auch dieses Jahr unbedingt wieder dabei sein – nicht, um uns Chips unter die Haut setzen zu lassen oder Roboter zu umarmen, obwohl Letzteres zugegeben schon verlockend klingt! 🙂 Unsere Mission galt […]