Eines für alles: Lifestream.fm ist online und sendet jetzt auch Web2.0-Aktivitäten auf das Handy

Neue „Tochter“ von Mister Wong hat Beta-Phase erfolgreich beendet / Unterstützung mobiler Endgeräte / Aktion bei Robert Basic

Nach einer vierwöchigen Betaphase mit mehreren Tausend Teilnehmern ist das Portal lifestream.fm heute gestartet.

Lifestream.fm ermöglicht es, die eigenen Web2.0 Aktivitäten auf einer Seite gebündelt darzustellen. So sehen Freunde und Bekannte immer sofort, wenn es News, Bookmarks, Bilder oder Videos gibt. Zu den unterstützten Services gehören u.a. Xing, Facebook, MyVideo, Youtube, Mister Wong, Delicious und Flickr.

Besonderes Highlight ist die Funktion der Übermittlung von einzelnen Aktivitäten der Nutzer auf Mobiltelefone oder andere mobile Endgeräte. Hierzu wurde das ebenfalls zu Mister Wong gehörende Portal Beam-it-up-scotty.com integriert. So kann beispielsweise ein Foto von flickr als SMS mit Link an ein Handy verschickt werden.

Zum Launch wurden etliche weitere neue Funktionen aktiviert: integrierte Videoplayer, Favoriten, Private Messaging und ein komplett individuell für jeden Nutzer ermittelter Newsletter mit relevanten Infos.

„Mit dem jetzigen Stand haben wir ein sehr gutes Produkt geschaffen, mit dem wir noch viel vorhaben. Die nächsten größeren Updates sind bereits in Vorbereitung“ kommentiert Lifestream.fm-Gründer Kai Tietjen den heutigen Launch.

Für die Nutzer hat Lifestream.fm ein besonderes Schmankerl: Sie werden derzeit einen Tag lang im Blog bei Robert Basic, Deutschlands bekanntestem Blogger, vorgestellt.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]