Eines für alles: Lifestream.fm ist online und sendet jetzt auch Web2.0-Aktivitäten auf das Handy

Neue „Tochter“ von Mister Wong hat Beta-Phase erfolgreich beendet / Unterstützung mobiler Endgeräte / Aktion bei Robert Basic

Nach einer vierwöchigen Betaphase mit mehreren Tausend Teilnehmern ist das Portal lifestream.fm heute gestartet.

Lifestream.fm ermöglicht es, die eigenen Web2.0 Aktivitäten auf einer Seite gebündelt darzustellen. So sehen Freunde und Bekannte immer sofort, wenn es News, Bookmarks, Bilder oder Videos gibt. Zu den unterstützten Services gehören u.a. Xing, Facebook, MyVideo, Youtube, Mister Wong, Delicious und Flickr.

Besonderes Highlight ist die Funktion der Übermittlung von einzelnen Aktivitäten der Nutzer auf Mobiltelefone oder andere mobile Endgeräte. Hierzu wurde das ebenfalls zu Mister Wong gehörende Portal Beam-it-up-scotty.com integriert. So kann beispielsweise ein Foto von flickr als SMS mit Link an ein Handy verschickt werden.

Zum Launch wurden etliche weitere neue Funktionen aktiviert: integrierte Videoplayer, Favoriten, Private Messaging und ein komplett individuell für jeden Nutzer ermittelter Newsletter mit relevanten Infos.

„Mit dem jetzigen Stand haben wir ein sehr gutes Produkt geschaffen, mit dem wir noch viel vorhaben. Die nächsten größeren Updates sind bereits in Vorbereitung“ kommentiert Lifestream.fm-Gründer Kai Tietjen den heutigen Launch.

Für die Nutzer hat Lifestream.fm ein besonderes Schmankerl: Sie werden derzeit einen Tag lang im Blog bei Robert Basic, Deutschlands bekanntestem Blogger, vorgestellt.

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]