ForgetMeNot: construktiv launcht eigene Facebook App

Geburtstag vergessen? Wer kennt das nicht: Wochenlang im Voraus denkt man daran und dann hat man den Geburtstag eines Freundes doch vergessen. ForgetMeNot! Mit der neuen Facebook App von construktiv kann das nicht mehr passieren. Sie hilft Facebook Usern dabei, den Überblick zu behalten und Geburtstagsgrüße schon im Voraus einzurichten.

Die Social Media Unit von construktiv hat eine neue, praktische Facebook App enwtickelt, die ab sofort unter https://apps.facebook.com/forgetmenotapp erreichbar ist. Mit Hilfe von ForgetMeNot werden Facebook-User nie wieder die Geburtstage ihrer Freunde oder Bekannten vergessen und können virtuelle Geburtstagsgrüße versenden. Die App zeigt einfach und übersichtlich die Geburtstage aller Facebook-Freunde an und gibt Informationen darüber, wie viele Tage noch Zeit sind, um sich eine schöne Geburtstagsüberraschung einfallen zu lassen.

ForgetMeNot kann aber noch mehr: Die User haben die Möglichkeit, die Glückwünsche im Voraus einzurichten, sodass der Geburtstagsgruß bei Facebook auf jeden Fall pünktlich ankommt. Der User hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder er fügt einen einfachen Gruß hinzu oder er wählt noch eine Geburtstagskarte aus, die er mit seinem persönlichen Gruß versehen kann. Die App wird den Gruß pünktlich auf die Pinnwand des Geburtstagskindes posten.

Die Facebook App ForgetMeNot ist eine weitere Entwicklung der Social Media Unit von construktiv. Die Unit bündelt das mehrjährige Know-how der Agentur im Bereich Social Media. Durch zahlreiche Web2.0-Eigenprojekte ist construktiv von Anfang an gestaltender Teil der Social Media Welt. Dazu zählen unter anderem die Gründung des Online-Portals Mister Wong im Mai 2006 oder, ganz neu, die Entwicklung des brandrecorder für Social Media Monitoring.

Der Link zur Facebook-App

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online Marketing und Social Media und hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet. Mister Wong ist mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]