Gewonnen: construktiv gewinnt Pitch um Redesign von radiobremen.de

Werbe- und Onlineagentur construktiv relauncht Website der ARD-Anstalt Radio Bremen.

Nachdem sich im April 10 Agenturen um den grafischen Relaunch von radiobremen.de beworben hatten, steht der Gewinner jetzt fest: die Werbe- und Onlineagentur construktiv aus Bremen und Berlin konnte mit Ihren Konzept überzeugen und sich gegen die Konkurrenten durchsetzen. Der Auftrag umfasst die Konzeption eines neuen Screendesigns, eines neuen Seitenlayouts, die technische Erstellung entsprechender Templates und einen Styleguide. Radio Bremen plant den Grafik-Relaunch seiner Internet-Seiten und betreut diesen federführend, Auftraggeber für construktiv ist die Produktionstochterfirma Bremedia Produktion GmbH.

construktiv betreut in der Region Bremen Kunden wie die Kunsthalle, das Weserstadion, Eurogate und Zechbau. Nationale Kunden sind unter anderem Sony, Panasonic, Samsung, Otto Reisen und Bayer.

"Wir freuen uns sehr, eines der größten Medienhäuser im Nordwesten betreuen zu dürfen. Der Auftrag ist anspruchsvoll und wir können unsere Stärken als Full-Service-Agentur voll ausspielen", kommentiert construktiv-Geschäftsführer Kai Tietjen den Gewinn des Pitches.

National bekannt ist construktiv u.a. durch das Web2.0-Portal Mister Wong, der Neuerwerbung lifestream.fm und durch trafficmaxx, einen der Marktführer im Online Marketing in Deutschland.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten über 60 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Web2.0.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]