Mit f1eld werden Fremde zu Freunden!

Plötzlich kann man sich mit jedem, an jedem Ort über alles unterhalten! Die unit 51 hat soeben die brandneue kostenlose iPhone App f1eld in den App Store gebracht.

Mit f1eld können User ganz einfach in Verbindung treten, chatten, Gruppen eröffnen oder beitreten, egal ob sie sich schon kennen oder nicht. Hierbei muss nicht – wie bei WhatsApp – die Handynummer des Anderen erfragt werden.

f1eld schafft durch die Zusatzfunktion der Location based Chats ganz neue Möglichkeiten. Jetzt können die User in einem ,,f1eld‘‘ spontane Diskussionsrunden eröffnen, anderen Usern Fragen stellen oder sich einfach untereinander austauschen. Die User können unkompliziert Location based Chats eröffnen und zum Beispiel in der Uni nach den Lösungen für Mathe fragen, oder schnell am Bahnsteig noch ein, zwei Leute für das Wochenendticket finden.

Über die Nachrichten-Funktion kann jeder jeden einfach anschreiben und sich mit ihm oder ihr wie über SMS unterhalten – aber ohne Kosten. Mobiles Internet reicht, die App ist zudem kostenlos.

Die Funktionen der App auf einen Blick
- Die App zeigt dem User alle privaten Personen und öffentlichen Chats in seinem ,,f1eld‘‘ an
- Private Nachrichten: Kostenlos Privat-Nachrichten an andere Personen senden
- Öffentliche Location based Chats: standortbezogene Gruppen-Chats mit Jedermann

Wie funktioniert f1eld?

Die App erkennt auf Wunsch den Standort des Users und zeigt alle Personen und Chats um den User herum an. Somit können Fremde zu Freunden werden oder man schreibt sich einfach mit den Leuten die man ohnehin schon kennt.

f1eld eröffnet durch die drei Funktionen Einzel-Chat, privater Gruppen-Chat sowie öffentlicher ortsbezogener Gruppen-Chat ganz neue Möglichkeiten, die jeder für sich entdecken kann. Die App ist dabei einfach und übersichtlich aufgebaut.

f1eld steht ab sofort gratis im App Store zur Verfügung:

Weitere Informationen unter:

Über unit 51

unit 51 ist eine Gesellschaft für die Entwicklung von Apps mit Sitz in Bremen und wurde 2011 von Kai Tietjen gegründet. Kai Tietjen ist Inhaber der Full Service Agentur construktiv, die aus den Geschäftsbereichen Web & Mobile, Online Marketing und Social Media besteht. 2006 ist von construktiv das Online- Portal Mister Wong gegründet worden. Mister Wong ist mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]