Nette Ansichten: Websnapr.com liefert eine Milliarde Screenshots aus

Populärer Screenshot-Service bietet nun auch Premium-Angebote

Vor anderthalb Jahren übernahm Mister Wong-Gründer Kai Tietjen den Screenshot-Service websnapr.com. Damals wurden bereits knapp 7 Millionen Screenshots ausgeliefert. Heute feiert der Service den Durchbruch: über eine Milliarde Screenshots sind am heutigen Tag aufgenommen worden. Der Basisservice ist für jeden Websitebetreiber kostenlos, die Premium-Services stehen Kunden mit hohen Abfragezahlen zur Verfügung. Bisher nutzen bereits u.a. T-Online, Value Click France, Mahalo.com und my-ON-ID die zusätzlichen Vorteile der Premiumdienste.

Immer häufiger werden im Web Vorschaubilder zu weiterführenden Links angezeigt. Oft kommen diese von Websnapr, dem Service für Screenshots von Websites.

Den Kunden stehen vier verschiedene Snapshot-Formate der Screenshots zur Auswahl, Premium-Kunden werden auf Wunsch individuelle Formate erstellt. Zur Auslieferung der Snaps steht ein hochperformantes Servercluster bereit, welches derzeit 5,7 Millionen Snaps pro Tag ausliefert. Durch den Einbau von Snaps kann sich der Traffic einer Website, die Verweildauer und die Page Impressions erhöhen.

www.websnapr.com

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]