Nette Ansichten: Websnapr.com liefert eine Milliarde Screenshots aus

Populärer Screenshot-Service bietet nun auch Premium-Angebote

Vor anderthalb Jahren übernahm Mister Wong-Gründer Kai Tietjen den Screenshot-Service websnapr.com. Damals wurden bereits knapp 7 Millionen Screenshots ausgeliefert. Heute feiert der Service den Durchbruch: über eine Milliarde Screenshots sind am heutigen Tag aufgenommen worden. Der Basisservice ist für jeden Websitebetreiber kostenlos, die Premium-Services stehen Kunden mit hohen Abfragezahlen zur Verfügung. Bisher nutzen bereits u.a. T-Online, Value Click France, Mahalo.com und my-ON-ID die zusätzlichen Vorteile der Premiumdienste.

Immer häufiger werden im Web Vorschaubilder zu weiterführenden Links angezeigt. Oft kommen diese von Websnapr, dem Service für Screenshots von Websites.

Den Kunden stehen vier verschiedene Snapshot-Formate der Screenshots zur Auswahl, Premium-Kunden werden auf Wunsch individuelle Formate erstellt. Zur Auslieferung der Snaps steht ein hochperformantes Servercluster bereit, welches derzeit 5,7 Millionen Snaps pro Tag ausliefert. Durch den Einbau von Snaps kann sich der Traffic einer Website, die Verweildauer und die Page Impressions erhöhen.

www.websnapr.com

Cool!

Agrarfrost vertraut in Sachen Website-Entwicklung und Betreuung ebenso auf unsere Unterstützung wie in der Suchmaschinenoptimierung, die jüngst in unsere Hände gelegt wurde.

Snapchat versus Instagram Stories

Anfang August kam endlich das angekündigte Update für Instagram raus. Seitdem gibt es die Funktion „Instagram Stories“, die im Prinzip ziemlich ähnlich funktioniert wie Snapchat. Instagram-User ergänzen über den Tag hinweg immer wieder Fotos oder Videosequenzen, die zusammen dann ihre persönliche „Story“ ergeben. Videos oder Fotos, die in den Stories hochgeladen werden, sind 24 Stunden […]