construktiv GmbH

Display Advertising

Display Advertising
Zeigen Sie, was Sie drauf haben

Bannerwerbung, das sog. Display Advertising, ist ein spannender Bestandteil in einem ganzheitlichen Online Marketing Mix. Je nach Ausrichtung sorgen gut strukturierte Kampagnen nicht nur für relevante Websitebesucher, sondern auch für einen nicht unerheblichen Branding-Effekt.

Grundsätzlich stehen dabei zweierlei Wege zur Verfügung: Bannerkampagnen über die sog. Google Display Ads und klassische Bannerkampagnen.

Bei den Google Display Ads erfolgt die Streuung der Banner über das Content-Netzwerk von Google. Einer der wesentlichen Vorteile dieser Variante liegt darin, dass die Bannerschaltung auch auf Klickpreis-Basis möglich ist. Anders als bei den klassischen Bannerkampagnen, die regelmäßig anhand der Zahl der gebuchten Einblendungen abgerechnet werden, zahlt man bei den Google Display Ads also nur, wenn ein Besucher auch tatsächlich auf die Anzeige klickt.

Dafür ist die Auswahl der innerhalb des Content-Netzwerks verfügbaren Websites begrenzt und je nach Ausrichtung Ihrer Website kann es sinnvoll sein, ergänzend oder alternativ auch klassische Bannerkampagnen zu betreiben, die direkt mit zu Ihrem Unternehmen passenden Portalen abgewickelt werden.

Welcher Weg auch immer der richtige für Sie ist: Gerne stehen wir Ihnen als ganzheitlicher Partner für Ihre Display-Kampagnen zur Verfügung. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei je nach Bedarf:

  • Zieldefinition & Strategie-Entwicklung
  • Erstellung attraktiver Werbemittel
  • Selektion der Portale/Werbeträger & Mediaplan-Erstellung
  • Kampagnen-Setup (Google Display Ads und/oder klassische Kampagne)
  • Kontinuierliche Kampagnen-Steuerung & -Optimierung
  • Abwicklung mit den Werbeträgern
  • Fortlaufendes Consulting & Controlling