construktiv GmbH

Facebook Apps

Facebook Apps – als Mehrwert Ihres
Auftritts und für Aktionen oder Kampagnen

Facebook Apps erweitern die Standard-Funktionen des Netzwerkes mit eigenen Mehrwerten, inhaltlich und funktional. Apps sind unumgänglich bei der Durchführung von Aktionen, Kampagnen und Gewinnspielen auf Facebook und bieten Unternehmen viele Möglichkeiten den Fans unterschiedlichste Themen näher zu bringen oder mit dem Unternehmen zu interagieren.

Egal ob simples Quiz, User-Voting, Produkttest, Foto-Wettbewerb oder virales Spiel: Mit Facebook Apps können Sie die User noch stärker einbinden als über die reine redaktionelle Betreuung der Page. construktiv setzt für diverse Kunden wie Pizza Hut, Volvic, Heinz Ketchup und Cyberport fortlaufend erfolgreiche Facebook Apps um – angefangen bei der Idee über das Konzept bis hin zu Design, Technik, Hosting und Betreuung.

Die Möglichkeiten von Facebook Apps sind schier unbegrenzt. Wir entwickeln Ihnen stets die passende Facebook App ausgerichtet auf Ihre individuelle Zielsetzung wie z. B. die Generierung von neuen Fans, Bekanntmachung eines neuen Produkts oder dem Abverkauf auf Facebook über eine Sales-Applikation und vielem mehr. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des richtigen Weges. Als Teil des Facebook "Preferred Marketing Developer (PMD)" Programms im Bereich Apps bieten wir als eine der wenigen Agenturen in Deutschland hohe Qualität in der Entwicklung und stets eine optimale Facebook-Integration.

Haben auch Sie Interesse an einer Facebook App-Entwicklung so sprechen Sie uns an. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für die gewünschte Applikation.

Facebook ist im digitalen Marketing der ideale Ausgangspunkt für Kampagnen und Aktionen, die sich von Ihrer Facebook Page aus rasant im Netzwerk verbreiten können. Ein Foto-Wettbewerb, ein Voting, die Einbeziehung der Fans bei Crowdsourcingaktionen oder Produkttests und vieles mehr: Kampagnen & Aktionen auf Facebook können unzählige Gesichter haben. Die Grundlage für die Kampagne oder Aktion ist eine durchdachte Facebook App, welche die Kampagnenziele optimal unterstützt und Ihre Botschaft begeisternd auf Facebook in Szene setzt. Über eine App laden bspw. Fans von "Ich liebe Käse" Ihre Freunde zu virtuellen Käse-Picknicks auf Facebook ein. Bei Pizza Hut können zu Weihnachten die größten Wünsche eingereicht werden, von denen alle zwei Tage einer von Pizza Hut erfüllt wird oder bei evian spielen Fans virale Games mit Suchtpotential - alles über ausgeklügelte Kampagnen Apps aus unserem Haus.

Facebook kann mit der richtig eingesetzten App als Vertriebs- und Verkaufskanal genutzt werden. Bei Harley Davidson Deutschland entwickelten wir die direkte Buchungsmöglichkeit als App auf Facebook für Motorrad-Trainings und Kurse - und Hunderte Harley Fans nutzen dieses Feature. Bei der Bünting Teestube, dem virtuellen Treffpunkt für alle Teeliebhaber auf Facebook, verknüpfen wir die Page direkt mit dem Online-Shop und so gelangt der Tee auf direkten Wege zum Fan. Bei dem sogenannten CyberSale von unserem Kunden Cyberport werden einzelne Produkte exklusiv auf Facebook in begrenzrer Stückzahl zu einem attraktiven Preis an Fans verkauft - so gehen schnell mal 600 Laptops in nicht mal zwei Stunden über die virtuelle Ladentheke. Egal ob Leads, Sales oder Shop-Integration  - wie realisieren für Sie die richtige Facebook App zur Zielerreichung.

Zum erfolgreichen Start einer Facebook Page von Beginn an oder auch um eine bestehende Seite in neue Fansphären zu führen, sind Facebook Apps für Fanaufbau, Reichweitensteigerung und Erhöhung der Bekanntheit ideal. Eine höhere Fanzahl verstärkt die viralen Effekte von Facebook oder macht sie ab einer kritischen Masse erst richtig nutzbar. Um die Reichweite auszubauen und neue Fans zu erreichen konzipieren wir niedrigschwellige Facebook Apps, die von potentiellen Fans schnell angenommen werden und diese Zielsetzungen effektiv erfüllen. So erreichten wir bspw. 30.000 Fans für Pizza Hut in nicht mal drei Wochen nach Start oder verfünffachten die Fanzahlen von Harley Davidson Deutschland in drei Monaten nach Betreuungsbeginn.

Mit einem Gewinnspiel oder Game auf Facebook involviert man die eigenen Fans, gewinnt neue Fans dazu und erzeugt Interaktion. Zusätzlich wird den Fans ein Gesprächsanlass geboten, um Botschaften über die Fanpage hinaus zu tragen. Solch ein Gewinnspiel kann bspw. ein Quiz, ein Rätsel, eine Umfrage oder auch eine einfache aber effektive Gewinnspiel-Frage sein. Über Facebook Apps mit Gamification-Ansätzen bringt man Ihre Botschaft dem User mit einem spielerischen Ansatz näher. Highscore-Listen, Erfahrungspunkte, virtuelle Güter oder Auszeichnungen für den User, Involvierung von Freunden oder gar Wettbewerbssituation zwischen Freunden schaffen - Gamification beinhaltet viele Motivatoren für den User / Spieler. Tausende von Fans spielten bspw. unser Baby & Me Game für evian gleich am ersten Tag und luden Freunde zu einem "Kräftemessen" ein. Bei Cyberport hat der Spieler bei dem Unboxing-Game nur 30 Sekunden Zeit ein verschleiertes Produkt freizuklicken sowie zu erraten und passend zu dem neuen Mineralwasser mit Kohlensäure, "Volvic Leichtperlig",  konnten Facebook Nutzer in einem Spiel von Volvic auf die Jagd nach Kohlensäure-Perlen gehen und neue Rekorde aufstellen. Durch eine Facebook App von construktiv wird auch Ihr Kommunikationsziel spielerisch erlebbar!