construktiv GmbH

Bünting Tee

Bünting Teestube www.facebook.com/buenting.teestube

Strategie, Setup und Community-Management der Facebook Page

Für die J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp. haben wir seit Mitte 2012 das komplette Community-Management der Facebook Page übernommen. Dazu gehört die Konzeption von Apps und Gewinnspielen sowie das Setup und die Optimierung von Facebook Anzeigen.

Schon nach kurzer Zeit erreichten wir mit einer sympathischen Reichweitenaktion 6.000 Fans – sogar so schnell, dass wir uns zusammen mit Bünting dazu entschlossen haben, die Aktion noch einmal bis auf 12.000 Fans auszubauen. Aktuell zählt die Facebook Seite über 16.000 Fans. Mithilfe einer neuen Anwendung können sich die Fans zum Tee verabreden oder die Geheimnisse der Teezeremonie lernen.

Die Realisierung der Facebook Page umfasste unteranderem folgende Leistungen:

  • Strategieentwicklung
  • Konzept & Setup der Facebook Page
  • Full-Service-Betreuung
  • Schaltung von Facebook Ads
  • Reichweitenaktion
  • Facebook Apps & Kampagnen

Aktionen & Apps

Neben der sehr erfolgreichen Reichweitenaktion zum Start der Facebook Page (6.000 Fans innerhalb von knapp 7 Wochen) wurden auch weitere Apps umgesetzt: Beim Tee-Shop bekommen bspw. die Fans einen Schnellüberblick über das bestehende Sortiment, während wir ihnen beim Tee-Ritual eine kleine Anleitung zum richtigen Teeaufgießen geben. Ganz neu ist die App "Verabredung zum Tee", bei der sich zwei Personen über die Anwendung miteinander zum Tee verabreden können. Dabei können sie die jeweiligen Profilbilder auswählen und bearbeiten sowie einen Kommentar für denjenigen hinterlassen, den sie einladen wollen.

Lena Wessel, Marketing

"Dank der guten Planung und Betreuung von construktiv können wir nicht nur auf einen erfolgreichen Start, sondern auch auf eine stetig wachsende Fanbase schauen. Die innovativen Marketingideen passen perfekt zur Philosophie unserer Bünting Teestube auf Facebook."