Leistungen

Hey Influencers! Let’s celebrate!

Im Jahre 2013 hat die Fangemeinde von Harley-Davidson weltweit das 110-jährige Firmenjubiläum gefeiert. In vielen Ländern fanden spannende Veranstaltungen statt – so auch in Berlin. Das Event sollte nicht nur auf den üblichen Kanälen der Marke angekündigt und begleitet werden, sondern auch von passenden Influencern, um, neben den üblichen Pressekanälen, für eine weitere, authentische Berichterstattung zu sorgen. Hierzu haben wir fünf ausgewählte Influencer nach Berlin eingeladen, um am großen Jubiläumsevent in den Gibson-Studios teilzunehmen. Wir übernahmen die komplette Abwicklung und Kommunikation mit den Influencern, recherchierten also im Vorfeld passende Persönlichkeiten, planten ihren Aufenthalt in Berlin und betreuten sie während des gesamten Events.

Neben Live-Auftritten von Brian Fallon von The Gaslight Anthem, The Craves und Kid Simius, wurden die Blogger exquisit verköstigt und durften die neuesten Harley-Modelle betrachten und Probesitzen. Ziel war es, ein kleines, exklusives Influencer-Netzwerk für Harley-Davidson Deutschland zu etablieren, das auch für weitere Events und Kampagnen eingesetzt werden kann. Alle Beiträge und Resonanzen der Influencer waren durchweg positiv und wir konnten eine hohe Reichweite auf allen Kanälen erzielen. Auch wir haben live vom Event auf der Facebook-Seite von Harley-Davidson Deutschland von der rockigen Atmosphäre, den heißen Maschinen und den leckeren Burgern aus urigen Foodtrucks berichtet. Des Weiteren konnten wir von den authentischen Blogger-Bildern vom Event profitieren und eine neue Zielgruppe für die Marke begeistern.