construktiv GmbH

Pizza Hut

Pizza Hut Deutschland www.facebook.com/pizzahut.de

Strategie, Setup und Community-Management der Facebook Page

Für Pizza Hut Deutschland haben wir Ende 2011 sowohl das Konzept als auch das Setup für den Start der Facebook Page realisiert. Bereits am Launch-Tag konnten wir mit einer Reichweitenaktion über 6.000 Fans gewinnen – Das Ziel von 30.000 Fans erreichten wir schon nach 3 Wochen. Mittlerweile zählt die Seite mit über 520.000 Fans zu den Top 5 der Gastronomie-Seiten auf Facebook. Als Full-Service-Agentur übernehmen wir das komplette Community-Management der Page, konzipieren Apps & Gewinnspiele und schalten auch Facebook Ads-Kampagnen.

Die Realisierung der Facebook Page umfasste unter anderem folgende Leistungen:

  • Strategieentwicklung
  • Konzept & Setup der Facebook Page
  • Full-Service-Betreuung
  • Schaltung von Facebook Ads
  • Reichweitenaktion
  • Facebook Apps & Kampagnen

Apps & Kampagnen

Neben der sehr erfolgreichen Reichweitenaktion zum Start der Facebook Page (30.000 Fans innerhalb von 3 Wochen) wurden auch weitere Apps umgesetzt: Beim "Pizza Hut Weihnachts-Wunsch" konnten die Fans zum Beispiel sich selbst oder einem Freund etwas im Wert von 500 Euro wünschen – Pizza Hut erfüllte dann insgesamt 5 der eingegangenen Wünsche.

Im Laufe der Zusammenarbeit mit Pizza Hut entwickelten wir außerdem diverse Couponing-Kampagnen, eine App zur EM 2012 und eine Aktion, bei der die Facebook Fans über ein Voting eine neue Pizzakreation in die Pizza Hut Speisekarte wählen konnten.

André Unkelbach, Geschäftsführer

"Seit unserem Start auf Facebook hat sich die Fanpage als sehr wichtiges Instrument für den Kontakt mit unseren Gästen entwickelt. Sowohl mit der Betreuung der Fanpage als auch unserer neu gestalteten Homepage sind wir äußerst zufrieden und werden diese Zusammenarbeit in Zukunft sicherlich noch intensivieren."