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Join the Community

Unsere Zusammenarbeit mit Santander Universitäten umfasste den Zeitraum 2014-2017. Gemeinsam entwickelten wir eine Strategie zum Auf- und Ausbau einer Community für die Facebook Seite in Deutschland. Unsere redaktionellen Inhalte boten dem User unterhaltsamen Snack Content, der ihn im Studenten-Alltag abholt und Mehrwert bietet. Dazu gehörten Lifehacks, inspirierende Sprüche, Tipps und Infos zu den Themen Stipendien, Lernen, Wohnungssuche etc. Des Weiteren demonstrierten wir, in welchen Bereichen sich Santander Universitäten aktiv für Studenten engagiert und zeigten die Produkte auf, die speziell auf die Zielgruppe Studenten abgestimmt sind. Unser Community Management auf Augenhöhe und die Platzierung der Inhalte im Facebook Stream mithilfe von Facebook Werbeanzeigen rundeten das Konzept ab. Die Fanbasis ist während der Zusammenarbeit auf über 40.000 aktive Fans angewachsen!

 

 

„See us online – Meet us offline“

Santander Universitäten ist eine erlebbare Marke. Mit zahlreichen Events an den derzeit 13 Partneruniversitäten in Deutschland und über 1.000 Teilnehmern zeigt sie sich den Studenten vor Ort auf dem Campus und die Verknüpfung von offline und online ist daher von großer Bedeutung. So teaserten und begleiteten wir diverse Veranstaltungen auf Facebook und entwickelten Kampagnen, die diese beiden Pole verbinden. Beim „Kick & Quiz“ Game etwa, durften die Fans ihr Wissen vorab in einem Online-Quiz auf Facebook testen und konnten später bei einer Roadshow mit anschließendem Grand Finale in Frankfurt im Kickern gegeneinander antreten. Die Challenge bestand darin, dass gleichzeitig gekickert und gequizzt wurde. Das Ganze fand zum Zeitpunkt der Fußball-WM statt, die Finalisten traten gegen den Tischkicker-Weltmeister Chris Marks an und auf die Sieger warteten attraktive Gewinne wie ein eigener Kickertisch oder ein Interrail-Ticket für das ganze Team.

 

Auch weitere Gewinnspiele mit unterschiedlichen Kooperationspartnern, wie z.B. Flixbus, setzten wir für Santander um, um uns bei der treuen Community zu bedanken und etwas zurückzugeben. Beim jährlichen Weihnachtsgewinnspiel haben wir z.B. individuelle Wünsche erfüllt und damit viele Studenten glücklich gemacht.

construktiv – der Name passt! Ziel unseres Facebook-Auftritts ist es, die Zielgruppe „Studenten“ auf unser internationales Engagement in Sachen Förderung und Austausch von Lehre & Forschung aufmerksam zu machen. Die Agentur schafft es dabei hervorragend, unsere inhaltlich/redaktionell abgestimmten Themen auf kreative Art und Weise zu konzeptionieren und letztlich zu kommunizieren. Das gelingt uns gemeinsam dank offener Kommunikation, permanentem Weiterentwicklungswillen und proaktiver Beratung.

Roger Schlerf

Leiter Channels & Marketing, Santander