Impressionen aus dem Berliner Büro
2005 hatte sich construktiv einen kleinen Traum erfüllt und ein Büro in Berlin eröffnet. Das erste Büro war mitten im Scheunenviertel in der Tucholskystraße, eine super schöne Gegend mitten in Mitte: das Tacheles vor der Tür, kleine Galerien, Kneipen, Bistros, eines der schönsten Viertel der Stadt, doof nur dass ein paar Jahre später irgendeine bekloppte Baubehörde darauf hinwies, dass unsere Bürofläche eigentlich nur als Wohnung genutzt werden dürfte.
Also zogen wir weiter, wieder in eine charmante Altbaufläche, diesmal in die Nähe des Hauptbahnhofs an der Ecke Linienstraße/Chaussestraße. In der Spitze hatten wir dort drei Büros angemietet, eins für construktiv, eins für trafficmaxx und ein besonderes wowwiegeilistdasdenn Büro für unser damaliges Startup Mister Wong. Das war auch eine richtig schöne Zeit da – bis irgendeine bekloppte Baubehörde sich überlegt hat, quasi alle Straßen und Straßenbahnenschienen um uns herum auf einen Schlag zu sanieren und wir fortan die Aussicht auf eine Drei-Jahres Großbaustelle hatten – genau das was sensible Digital Natives brauchen. Da zeitgleich das Gebäude verkauft wurde und der neue marktdynamische Eigentümer als Willkommensgeschenk eine 30%ige Mieterhöhung überbrachte, haben wir uns 2013 schweren Herzens wieder auf die Suche gemacht.
Und hatten Glück in Kreuzberg eine richtig nice Fläche zu finden, in einem Gebäude das zwar im Treppenhaus noch den Charme der Nachkriegszeit versprüht, oben angekommen aber richtig tolle Räume für uns bietet, direkt am Landwehrkanal, so dass wir – wenn wir mal keine Lust auf Arbeiten haben – einfach auf dem Balkon sitzen und die Tourischiffe an uns vorbei ziehen lassen können. Hier und heute also für Euch ein paar Impressionen aus unserem aktuellen Berliner Standort am Tempelhofer Ufer, die Dennis mit seiner Leica geschossen hat.
INTERESSE GEWECKT?
Für weitere Informationen zum Thema Social Media Marketing Trends für 2022 oder unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Weitere Beiträge
BeReal Update: Jetzt kommen die Brands
BeReal bezeichnet sich selbst als die authentische Social-Media-App. Mit „RealBrands“ öffnet sie das Tor für Marken – Chance oder Risiko? ▶ Jetzt mehr erfahren!
Grundlagen erfolgreicher Influencer-Kooperationen
Auswahl geeigneter Influencer:innen für Markenkooperationen: ✓Influencer-Brand-Fit ✓Authentizität ✓Glaubwürdigkeit ✓ Engagement. ▶ Jetzt mehr erfahren!
Lohnt sich Influencer Marketing auf Twitch?
Worauf Sie beim Influencer Marketing auf Twitch achten sollten: ✓Potenziale ✓aktive vs. passive Placements ✓Risiken ▶ Jetzt informieren!
6,5 Millionen Impressionen: gio1neun rappt für Lee Kum Kee
Influencer Marketing über den Dächern Berlins! Wir produzieren mit Creator gio1neun für Lee Kum Kee einen viralen Rap-Clip nach dem Motto #tastetherap ▶ Jetzt mehr erfahren!