WebVR mit A-Frame: Ein WordPress Template

A-Frame ist ein auf HTML Tags basiertes Framework um 3d Anwendungen für das Web zu schreiben.

Das Framework wird von zwei Entwicklern bei Mozilla (die Firma hinter dem Browser Firefox) entwickelt und steht kostenlos zur Verfügung. Dahinter steckt die Javascript Bibliothek THREE.js.

Das Einarbeiten geht sehr schnell. Die Elemente werden mit html Tags gebaut, die über verschiedene Attribute ihren Platz in der Welt finden. Wer mehr Komponenten wie zum Beispiel Text oder Sortiermöglichkeiten braucht, kann diese mit Hilfe fertiger Javascript Erweiterungen hinzufügen. Wenn dann noch etwas fehlt, ist es möglich, eigene Komponenten zu schreiben.

Nach ein paar kleinen „Hallo Welt“ Aufbauten wollte ich etwas erschaffen, dass mit der weiteren Entwicklung etwas tolles benutzbares wird. Ich bin Web-Entwickler, warum nicht also ein VR Template für WordPress? Das Ganze ist im Moment eher ein proof of concept:

 

Hier einmal die zusätzlichen Komponenten, die ich benutzt habe.

 

INTERESSE GEWECKT?

Für weitere Informationen zum Thema Vorteile einer barrierefreien Website, unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

BJÖRN SCHNEIDER

Geschäftsführer

0421 27867-239

Weitere Beiträge

Influencer Marketing Trends 2024

Influencer Marketing Trends 2024

Influencer Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix. Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Influencer Marketing Trends für 2024 ▶ Jetzt mehr erfahren!

mehr lesen