Instagram plant neue Funktionen für das Jahr 2022. construktiv informiert über ✓Story Likes ✓chronologische Feeds ✓persönliche Avatare.
Social Media
Neue Funktionen für Instagram in 2022
Social Media Marketing Trends 2022
Welche Social Media Marketing Trends kommen 2022 auf uns zu? Worauf gilt es zu achten? Die Social Media Trendprognose von construktiv.
Instagram Stories: das Must-have für kreatives Social Media Marketing
Welchen Mehrwert bieten Instagram Stories? Was sind aktuelle Trends & Features? Wir zeigen die wichtigsten Funktionen. Jetzt mehr erfahren!
Influencer Marketing 2021 – What’s hot, what’s not?
Influencer Marketing 2021 – What’s hot, what’s not? Wir erklären die Dos & Don’ts des Influencer Marketings.
Instagram-Filter: AR-Effekte für mehr Reichweite
Instagram-Filter erfolgreich für das Social-Media-Marketing nutzen? Wir erklären AR-Filter und wie sie virale Reichweite erzeugen.
Instagram Stories für Interaktion & Reichweite
Wie steigere ich die Reichweite und Interaktion meines Instagram Accounts? Ein Weg führt über Instragram Stories. Wie, erfährst du hier.
Fünf Social-Media-Marketing-Trends für 2021
Welche Social-Media-Marketing-Trends begleiten uns 2021? construktiv präsentiert fünf Entwicklungen, die Sie unbedingt kennen sollten.
Key-Performance-Indicator im Influencer Marketing: Worauf kommt es an?
Es wird diskutiert, wie wichtig KPIs für die erfolgreiche Umsetzung von Influencer Marketing Kampagnen sind und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen.
Clubhouse – die wohl spannendste Partylocation in Zeiten von Corona
Was ist Clubhouse und wie werden Sie Mitglied? Wir zeigen alle wichtigen Fakten zur aufstrebenden Plattform.
Die Marketing-Newcomer: Kampagnen bei Tinder, TikTok und Twitch
Mit Kampagnen auf TikTok, Tinder und Twitch steigern Sie die Reichweite Ihrer Brand und Produkte. Wir zeigen Ihnen wie!
Besonderheiten der Content-Produktion für Facebook und Instagram
Facebook oder Instagram – Hauptsache Content? Wie ähnliche Inhalte auf den Kanälen optimal funktionieren, erklären wir hier.
10 REASONS WHY: LinkedIn als relevanter Kanal im Social Media Marketing Mix
Warum LinkedIn nicht nur eine gute Plattform zur Vernetzung und im Recruiting, sondern auch im B2B-Marketing der Schlüssel zum Erfolg ist. Mehr erfahren!
Instagram Reels – Die TikTok-Konkurrenz im Überblick
Mit kurzen, kreativen Videos die Zielgruppe erreichen. Wir zeigen Ihnen, wie die neue Funktion aussieht!
Social-Media-Nutzung in der Generation Z – der Zielgruppe von morgen
Wie sieht die Social-Media-Nutzung der Generation Z aus? Auf welchen Kanälen, mit welchem Content erreicht man sie? construktiv informiert!
Pinterest: Hidden Champion in Social Media
Nicht noch eine Plattform? Doch! Pinterest darf im Marketingmix nicht fehlen. Wir zeigen, welchen Mehrwert das Pinnwand-Netzwerk bringt.
Umsätze steigern über Social Media – unsere Tipps
Durch Social-Media-Marketing zu höheren Umsätzen: Wir geben grundlegende Tipps, wie Unternehmen die sozialen Plattformen optimal nutzen.
Chancen der Social-Media-Kommunikation in Krisenzeiten
Wie können Unternehmen auf neue Gegebenheiten reagieren? construktiv informiert über Chancen und Vorteile der Social-Media-Kommunikation.
Chocolate meets Whisky – ein Influencer-Event mit HACHEZ in Hamburg
Für HACHEZ haben wir ein erfolgreiches Tasting-Event mit reichweitenstarken Influencern aus ganz Deutschland umgesetzt. Mehr erfahren!
Online Performance in Krisenzeiten
Sparen oder investieren? Wir klären, wie Online-Marketingmaßnahmen bei wirtschaftlichen Krisenzeiten helfen und was es zu beachten gilt.
Mit Branded GIF-Stickern den Marketingmix aufwerten!
Mit Branded GIF-Stickern ganz einfach die Instagram-Stories aufwerten: Wir zeigen, wie sie wirken und warum sie in den Marketingmix gehören!
10 Gedanken zum Thema Influencer Marketing
Wissenswertes zum Influencer Marketing: Definitionen, Social-Media-Kanäle für Kampagnen und Tipps für die Zusammenarbeit mit Influencern. Mehr erfahren!