construktiv erhält Social-Media-Zertifikat vom Bundesverband Digitale Wirtschaft

Als eine von nur neun Agenturen in Deutschland wurde construktiv im April im Bereich „Social-Media-Strategie“ mit dem neuen Social-Media Qualitätszertifikat des BVDW ausgezeichnet!

 

Längst gehört der Einsatz von Social Media zum Standardrepertoire vieler Unternehmen – doch welche Agenturen können als Dienstleister auf diesem Gebiet kompetent unterstützen? Erstmalig hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft neue Qualitätszertifikate im Bereich Social Media vergeben.

Bislang wurden die Zertifikate in den Kategorien Suchmaschinen-Advertising und -Optimierung, Affiliate Marketing sowie Full-Service-Digitalagenturen vergeben. Unsere Online-Marketing Unit trafficmaxx wurde in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge in den Bereichen SEO und SEA zertifiziert und ist darüber hinaus seit 2014 Mitglied des SEO-Expertenbeirat des BVDW.

 

Mit der Einführung des neuen Social Media Zertifikats in 2015 komplettiert der BVDW diese Reihe und verdeutlicht zudem den hohen Stellenwert von Social Media für Unternehmen. Geprüft wurden die Kompetenzen der Dienstleister anhand der Kriterien Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt. Die neuen Zertifikate wurden in vier Arbeitsbereichen vergeben: Social-Media-Strategie, Social-Media-Content & Dialog, Social Advertising und Social-Media-Technologie.

 

Wir sind mehr als stolz darauf, Das offizielle Social-Media-Zertifat des BVDW.dass construktiv bereits bei der erstmaligen Vergabe der Zertifikate ausgezeichnet wurde und sich in der Kategorie „Social-Media-Strategie“ behaupten konnte! Seit über fünf Jahren entwickelt construktiv erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte für Marken wie Pizza Hut Deutschland, Yves Rocher, Deutsche Messe AG oder cyberport und setzt diese in Full-Service um. Wir freuen uns, dass wir mit dem Zertifikat ausgezeichnet wurden und sehen es als tolle Bestätigung für unsere Arbeit und unsere langjährige Erfahrung – speziell im Bereich der zielgruppengerechten Strategieentwicklung und Konzeption. Wir begleiten unsere Kunden von Beginn an und begleiten sie kompetent auf dem spannenden Weg in Social Media.

 

Mit einem Team von rund 15 Experten in verschiedenen Social Media Disziplinen betreut construktiv an den Standorten Bremen und Berlin die Social Media Marketing Aktivitäten von Kunden wie Pizza Hut Deutschland, Volvic, Bongrain Deutschland, Santander Universitäten, TUI Deutschland, Yves Rocher, Remington oder HACHEZ Chocolade und viele mehr.

 

Weitere Informationen zum Zertifikat findet man direkt bei dem BVDW.