construktiv GmbH

10 Facebook Hacks, die dein Leben verändern

31. August 2017 in Social Media | keine Kommentare

Nun gut, komplett verändern werden diese Hacks euer Leben nicht, aber auf jeden Fall eine Prise Social Media Spaß wird es geben! 🙂 Und das ist doch viel wert, oder?
Hier kommen 10 geniale Tricks für mehr Spaß auf Facebook. Auf geht’s!

#1 Color Your Life!

Bringt Farbe in euer digitales Leben! Keine Lust mehr auf blau? Dann ändert ganz einfach die Farbe eures Chat-Hintergrunds im Facebook Messenger – und das für jeden Freund einzeln mit verschiedenen Farben. Einfach im Chat auf „Optionen“ klicken und auf „Farbe ändern“. Von lila bis grün ist für jeden Chat etwas dabei!

#2 Emoji time!

Macht euch euren Chat ein bisschen schöner mit einem selbst gewählten Emoji Shortcut. Euren Lieblings-Emoji könnt ihr auswählen, wenn ihr auf „Optionen“, im „Messenger öffnen“, „Info“ und dann auf „Emoji ändern“. So könnt ihr jeden Chat personalisieren.

Colors GIFs - Find & Share on GIPHY

#3 Schatz, Hase, Baby!

Kosenamen und Spitznamen für eure Freunde im Facebook Messenger? Jap, das geht. Im Chat auf das Options-Rädchen klicken, dann im „Messenger öffnen“, oben rechts auf den „Info-Button“ tippen, dann „Spitznamen“ und zack boom – hat euer virtuelles Gegenüber einen Spitznamen. Aber aufgepasst: Den Spitznamen sieht auch der Andere. 😉

Tv GIFs - Find & Share on GIPHY

#4 GIF it to me!

Ihr findet nicht die passenden Worte? Kein Problem, GIFs lösen das Problem und ersetzen eine schlagfertige Antwort. Einfach im Chatfenster auf GIF drücken und ein Stichwort eingeben. Die Qual der Wahl. 😀

Originals GIFs - Find & Share on GIPHY

#5 I like to move it!

Bringt Bewegung in eure Facebook-Profile. Profilbilder sind cool keine Frage, aber Videos als Profilbilder sind einfach next level! Derzeit ist es allerdings nur möglich sie von einem iPhone oder Android-Gerät hochzuladen. Einfach auf „Neues Profilvideo aufnehmen“ tippen, dann fehlt nur noch eure bewegte Kreativität! 🙂

Dance GIFs - Find & Share on GIPHY

#6 Inkognito

Endlich keinen Zwang mehr verspüren direkt zu antworten. Der Facebook Messenger hat die gleiche Funktion, die es auch bei Whatsapp gibt. „Nachricht gelesen“ kann im Browser abgeschaltet werden. Dafür muss einfach ein Add-On für euren Browser hinzugefügt werden (hier könnt ihr das Add-On runterladen – verfügbar für Safari, Firefox, Chrome und Opera) hinzugefügt werden. Dann einfach neben der Suchleiste auf das blaue Symbol klicken und die „Gelesen Funktion des Chats blockieren“ aktivieren, schwupps seid ihr im Inkognito-Modus.

Reactions GIFs - Find & Share on GIPHY

#7 Sharing is caring!

Gruppen-Video-Telefonate auf Facebook! Bis zu sechs Personen können zusammen via Bewegtbild Nachrichten austauschen. Mit iOS lassen sich sogar witzige Masken-Filter á la Snapchat aufsetzen. Ziemlich cool und nützlich für stundenlange Telefonkonferenzen mit Freunden.

Ampya GIFs - Find & Share on GIPHY

#8 Searching for…

Tagtäglich sucht man ja so einiges auf Facebook: Personen, Seiten, Themen, Hashtags. Manchmal wäre es aber auch ganz schön, die Suchanfragen aus Gründen zu entfernen.
Das geht ganz einfach: Klickt in eure Suchleiste, auf „bearbeiten“ und „Suche löschen“.

Cheezburger GIFs - Find & Share on GIPHY

#9 What have I done?

Im sogenannten Aktivitätenprotokoll könnt ihr euch übrigens selbst stalken. Was hat einem vor fünf Jahren gefallen? Wie hat man geschrieben? Lacher sind garantiert. 😀 Einfach auf das eigene Profil gehen, oben rechts auf „Aktivitätenprotokoll anzeigen“ – tada – euer Digital Footprint zum Nachlesen!

Wiggle GIFs - Find & Share on GIPHY

#10 Save for later!

Spannende Beiträge und Videos könnt ihr euch ganz einfach für später speichern. Super praktisch, wenn man gerade unterwegs ist. Wie das geht? Links oben auf die Ecke des Beitrags klicken und auf „Beitrag speichern“. Die Beiträge könnt ihr euch gesammelt unter dem Drop-Down Menü von „Entdecken“ mit einem Klick auf „Gespeichert“ angucken. Praktisch hoch 1.000! 🙂

Summer GIFs - Find & Share on GIPHY


Kommentar schreiben

Kommentar