Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.
Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;).
Los gehts!
Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir mit dem Taxi ins Radisson Blu gedüst. Ein heftiges Hotel, vom Erdgeschoss, bis in den letzten, 96. Meter. Man fühlt sich direkt wohl. Nach einem kurzen Besuch in der Hotelbar sind wir dann aber auch fix in die Zimmer gewandert. Geschlafen haben wir leider alle ziemlich mies, das lag aber vermutlich eher an der aufregenden Aussicht auf ziemlich viel gut gemachten Content und interessante Menschen.
Coffee, dann Content
Nach einem bombastischen Frühstück und starkem Kaffee sind wir in die Veranstaltungsräume gewandert und haben uns durch das Programm gehört und gesehen. Besonders gelungen fanden wir unter anderem den Vortrag zu „IKEA hej“, einer Plattform, die durch User Generated Content so richtig schön kuschelig wird. Für uns Content-Menschen war zudem der Input der Content-Strategin Doris Eichmeier äußerst interessant. Stichwort Content Sonnensystem.
Für uns war die Content World 2016 – wie man so sagt – ein echtes Brett. Wir haben die Macher und deren Gedanken hinter Wahnsinns-Projekten gesehen und gehört. Wir haben uns untereinander besser kennengelernt und wir haben das beste Teamfoto von Welt gemacht und mit nach Hause genommen.Merken
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