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Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing
Ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing: In sozialen Netzwerken geht es um Menschen. Für Unternehmen bieten Social Ads eine hervorragende Möglichkeit, mit potenziellen (Neu-)Kunden in Kontakt zu treten und diese zielgruppengerecht anzusprechen. Egal ob Branding oder Sales: Mit hochpräzisen Targeting-Möglichkeiten und vielfältigen Anzeigenformaten maximieren wir die Performance Ihrer Kampagnen.
Vielfältige Möglichkeiten
Von Branding und Neukundengewinnung bis ROAS-Optimierung
Ob Branding oder Produkt-Awareness, Neukundengewinnung oder Retargeting, Leadgenerierung oder Sales-Steigerung: Social Ads lassen sich für verschiedenste Marketingziele effektiv einsetzen. Für eine effiziente Kampagne müssen Ziele und KPIs im Vorfeld jedoch klar definiert werden.
Wir sind seit mehr als 20 Jahren als Onlinemarketing-Agentur am Markt und haben in dieser Zeit mehr als 3.500 Social-Ads-Kampagnen umgesetzt. Wir wissen, welche Best Practices wir umsetzen müssen und wie wir verschiedenste Kampagnenziele erreichen.
Social Ads überzeugen im Full Funnel der Customer Journey. Von spitzen Interessen-Targetings über relevante Lookalikes bis hin zum Retargeting der wertvollsten Käufer: Wir bringen die ausschlaggebenden User auf Ihre Webseite. Dabei optimieren wir neben dem Targeting auch fortlaufend die Performance der Visuals und Anzeigentexte, um Ihre Ziele zu übertreffen.
Unsere Arbeitsweise
1. Zieldefinition
Gemeinsam setzen wir strategisch sinnvolle Ziele, definieren passende Leistungskennzahlen und leiten eine zielgerichtete und effiziente Strategie ab.
2. Kampagnen-Setup
Wir recherchieren relevante Targetings und verfassen darauf abgestimmte Anzeigentexte. Dabei haben wir sowohl verschiedene Anzeigenformate als auch den Qualitätsfaktor im Blick.
3. Konstante Optimierung
Wir prüfen kontinuierlich die Leistung und ergänzen relevante Audiences, um eine hohe Effizienz sicherzustellen. Mittels A-B-Tests ermitteln wir geeignete Strategien und prüfen die Performance verschiedener Landingpages.
4. Controlling & Reporting
Wir bereiten Ihnen die wichtigsten Leistungskennzahlen auf, prüfen die Ergebnisse unserer Tests und leiten daraus gemeinsam mit Ihnen zukünftige Maßnahmen ab.
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Ihr Ansprechpartner
E-Commerce
Produkte effizient verkaufen
Suchanzeigen eignen sich hervorragend für das Bewerben von Produkten in Onlineshops. Auch hier wird der Nutzer genau dann angesprochen, wenn er explizit nach dem Produkt sucht. Dadurch gelangen Nutzer in Ihren Onlineshop, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch einen Kauf tätigen. In Kombination mit Google-Shopping-Anzeigen bietet das Google-Netzwerk eine vielversprechende Möglichkeit, Ihre E-Commerce-Produkte zu vermarkten.
Insbesondere für umfangreiche Onlineshops mit viele Verkäufen bieten sich mittels Automatisierungen viele Optimierungschancen. Wir helfen Ihnen gerne mit unseren Erfahrungen aus vielen E-Commerce-Konten, Ihre Anzeigen im gesamten Google-Netzwerk zu optimieren. Gerne können Sie sich aber auch in unserem Guide zu Google-Anzeigen für Onlineshops erste Anregungen zu Verbesserungsansätzen holen.
Leadgenerierung
Relevante Kontakte für B2B und B2C gewinnen
Neben direkten Verkäufen sind auch Leads ein häufiges Ziel von Suchanfragen. Hier gilt es besonders, eine hohe Qualität bei der Skalierung beizubehalten. Von Abonnentengewinnung bis hin zu Anfragen für individualisierte Produkte: Mit optimierten Keyword-Sets und klaren Call-to-Actions in den Anzeigentexten lassen sich qualitative Leads erzielen. Um den Erfolg der Kampagnen valide beurteilen zu können, bedarf es der korrekten Erfassung aller relevanten Conversions – bis hin zum Tracking telefonischer Anfragen.
Im B2B-Umfeld gibt es einige Besonderheiten: Oftmals ist etwa der Suchende nicht der letztendliche Entscheider. Zudem handelt es sich meist um wesentlich weitgreifendere und damit auch rationalere Entscheidungen. Suchanzeigen eignen sich hier dennoch sehr gut, da über die Suchanfrage des Nutzers auch sehr spezielle B2B-Interessen erkannt werden und somit sehr zielgerichtet Anzeigen ausgespielt werden können.
In Zusammenarbeit mit vielen B2B-Kunden, beispielsweise mit BayWa r.e. oder Optris, haben wir viel Expertise ansammeln können, wie wir unter den besonderen Voraussetzungen des B2B-Umfelds effiziente Suchanzeigen schalten und diese anhand von Micro Conversions optimieren.
Unsere Philosophie
Der Kunde im Fokus
Wir denken entlang des Conversion-Funnels und erreichen Ihre Kunden so am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und mit der richtigen Botschaft.
Performance-Orientierung
Wir arbeiten datengetrieben, evaluieren kontinuierlich und haben Ihr Marketingziel immer im Blick.
Partnerschaftlichkeit
Mit unserer hanseatischen Einstellung sind wir partnerschaftlich an Ihrer Seite und leben einen offenen Austausch.
Transparenz
Wir sind keine Blackbox – sondern teilen unser Wissen und unsere Arbeitsschritte kontinuierlich und transparent mit Ihnen.
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