Tag der Deutschen Bauindustrie 2016
Was verbindet Straßen, Häuser, Kitas, Schulen, Krankenhäuser, Bürogebäude, Hotels, Museen, Rathäuser, Restaurants, Fernsehtürme, Fußball-Stadien, Flughäfen, Kinos und das Kanzlerinnenamt? Genau, alle wurden einmal gebaut. Von der Bauindustrie 😀 Und die trifft sich einmal im Jahr. In Berlin. Und wir durften unsere Drohne losschicken und das Eröffnungsvideo für die Veranstaltung machen. Dass der anwesende Vize-Kanzler Sigmar Gabriel fünf Minuten lang nicht aufgehört hat, zu klatschen, halten wir aber für ein Gerücht. Wobei… Man weiß es nicht 😉
Um was ging es?
Beauftragt war also ein kurzer Imagefilm, der die Aufgaben, Zukunftschancen und bisherigen Errungenschaften der deutschen Bauindustrie zusammenfasst. Thematischer Fokus sollte auf Wohnen, Arbeiten und Infrastruktur liegen und die Drehorte sollten sowohl Aufbruch als auch bereits bestehende Erfolge darstellen. Die Wahl fiel daher auf
1. ein Wohngebiet der Bremer Überseestadt, in dem auf altem Hafengelände hochwertige Wohnungen entstanden sind, sowie
2. auf die Großbaustelle „Eins im Weser Quartier“ – ein modernes neues Projekt für Einzelhandel und Gastronomie, sowie
3. ein Autobahnkreuz.
Wie haben wir es gemacht?
Um die Dynamik der deutschen Baulandschaft zu repräsentieren wurden die Aufnahmen vornehmlich im ersten Tageslicht früh morgens gefilmt – Überblendeffekte im Gegenlicht und warme Farben kontrastieren die moderne Architektur. Unterstützt wird die Bildsprache durch den Einsatz von Kamerafahrten in allen drei, durch Multikopter ermöglichten, Achsen. Als Drohnenpilot war Kollege Heiner Holzhüter unterwegs, der als besondere Qualifikation ausgebilder Verkehrsflugzeugführer der Lufthansa ist und sich mit allem was fliegt so richtig gut auskennt 🙂 Insgesamt haben wir mehrere Tage gefilmt, einige hundert Gigabyte an Daten gesichtet und die besten ausgewählt, eine muckelige Musik ausgesucht und auf die Beats passend den Schnitt gemacht, yeah.
INTERESSE GEWECKT?
Für weitere Informationen zum Thema Social Media Marketing Trends für 2022 oder unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Weitere Beiträge
BeReal Update: Jetzt kommen die Brands
BeReal bezeichnet sich selbst als die authentische Social-Media-App. Mit „RealBrands“ öffnet sie das Tor für Marken – Chance oder Risiko? ▶ Jetzt mehr erfahren!
Grundlagen erfolgreicher Influencer-Kooperationen
Auswahl geeigneter Influencer:innen für Markenkooperationen: ✓Influencer-Brand-Fit ✓Authentizität ✓Glaubwürdigkeit ✓ Engagement. ▶ Jetzt mehr erfahren!
Lohnt sich Influencer Marketing auf Twitch?
Worauf Sie beim Influencer Marketing auf Twitch achten sollten: ✓Potenziale ✓aktive vs. passive Placements ✓Risiken ▶ Jetzt informieren!
6,5 Millionen Impressionen: gio1neun rappt für Lee Kum Kee
Influencer Marketing über den Dächern Berlins! Wir produzieren mit Creator gio1neun für Lee Kum Kee einen viralen Rap-Clip nach dem Motto #tastetherap ▶ Jetzt mehr erfahren!