Ausgezeichneter VBN-Verbundbericht construktiv gewinnt erneut red dot design award

Die Bremer Agentur construktiv hat erneut einen red dot design award bekommen. In diesem Jahr gab es die Auszeichnung "red dot für hohe Designqualität" für den VBN Verbundbericht 2004 des Verkehrsverbundes Bremen / Niedersachsen. Unter 3.095 eingesandten Arbeiten aus 26 Ländern wählte das internationale Jury-Expertenteam den von construktiv aufwändig als Buch mit Hardcover gestalteten Verbundbericht für die begehrte Auszeichnung aus. Der Wettbewerb zählt zu den zehn wichtigsten internationalen Designwettbewerben.

"Ein Geschäftsbericht sollte heute mehr sein als nur ein Zahlenwerk. Für Unternehmen und Organisationen ist er zugleich ein wichtiger Imageträger - und da ist ein ansprechendes und unterhaltsames Design besonders wichtig", betont construktiv Geschäftsführer Kai Tietjen. In dem Verbundbericht finden sich daher liebevoll gestaltete Protagonisten, die nicht nur Emotion transportieren, sondern auch eine passende Umwelt haben: Da fährt der Omnibus eine Herzform um sein Haltestellenschild und die Verbundenheit der VBN Partner äußert sich durch die liebevolle Zuneigung einer Straßenbahn und eines Omnibusses.
Auch der Verkehrsverbund Bremen / Niedersachsen (mit über 30 Verkehrsunternehmen und rund 129 Mio. Fahrgästen) freut sich über die Auszeichnung und ist vom interessanten und sympathischen Design des Verbundberichts begeistert.
Die Full-Service-Agentur construktiv mit Hauptsitz in Bremen und einem Büro in Berlin wurde 1997 gegründet und beschäftigt 36 Mitarbeiter an beiden Standorten.

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

Das Wir in Bier

construktiv in der Craft Bier Bar Die Bremer Unit für Web & Content hat ein ganz besonderes Teamevent: Es bestand nämlich zum Großteil aus Bier. Super oder? Zu Anfang hatten wir überlegt, ob wir Kart fahren sollten. Team Escape war ebenso eine Option wie das Jump House in Hamburg. Am Ende stand dem jedoch ein vernichtendes Argument […]