Ausgezeichneter VBN-Verbundbericht construktiv gewinnt erneut red dot design award

Die Bremer Agentur construktiv hat erneut einen red dot design award bekommen. In diesem Jahr gab es die Auszeichnung "red dot für hohe Designqualität" für den VBN Verbundbericht 2004 des Verkehrsverbundes Bremen / Niedersachsen. Unter 3.095 eingesandten Arbeiten aus 26 Ländern wählte das internationale Jury-Expertenteam den von construktiv aufwändig als Buch mit Hardcover gestalteten Verbundbericht für die begehrte Auszeichnung aus. Der Wettbewerb zählt zu den zehn wichtigsten internationalen Designwettbewerben.

"Ein Geschäftsbericht sollte heute mehr sein als nur ein Zahlenwerk. Für Unternehmen und Organisationen ist er zugleich ein wichtiger Imageträger - und da ist ein ansprechendes und unterhaltsames Design besonders wichtig", betont construktiv Geschäftsführer Kai Tietjen. In dem Verbundbericht finden sich daher liebevoll gestaltete Protagonisten, die nicht nur Emotion transportieren, sondern auch eine passende Umwelt haben: Da fährt der Omnibus eine Herzform um sein Haltestellenschild und die Verbundenheit der VBN Partner äußert sich durch die liebevolle Zuneigung einer Straßenbahn und eines Omnibusses.
Auch der Verkehrsverbund Bremen / Niedersachsen (mit über 30 Verkehrsunternehmen und rund 129 Mio. Fahrgästen) freut sich über die Auszeichnung und ist vom interessanten und sympathischen Design des Verbundberichts begeistert.
Die Full-Service-Agentur construktiv mit Hauptsitz in Bremen und einem Büro in Berlin wurde 1997 gegründet und beschäftigt 36 Mitarbeiter an beiden Standorten.

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

webinale in Berlin

Roter Teppich für königliche Inhalte Ob Breminale, Berlinale oder Viennale – sobald sich Städte ein „Ale“ gönnen, heißt es häufig „Sehen und gesehen werden!“ Als die webinale in Berlin zum zehnten Mal ihre Pforten für digitale Professionals öffnete, war für Marin, Josh und mich daher vollkommen klar, dass wir uns in der Hauptstadt blicken lassen […]