Berlin jetzt auch ganz construktiv

construktiv, Bremer Agentur für Online, Print und PR eröffnet Büro im Herzen der Hauptstadt. construktiv GmbH – der Name ist Programm und das in Bremen schon seit sechs Jahren. Nun hat die Agentur auch in Berlin ein Büro eröffnet: gut erreichbar und am Puls der Stadt, gleich neben dem Hackeschen Markt in der Tucholskystraße in Berlin Mitte.

Das Berliner construktiv Büro mit der Kuppel der Synagoge
im Hintergrund (Foto: construktiv GmbH)

„Berlin ist einfach spannend und inspirierend - die ideale Stadt für unsere Agentur. Daher haben wir uns entschlossen, in Berlin ein zweites Büro einzurichten.“, beschreibt Inhaber Kai Tietjen seine Motivation nach Berlin zu expandieren. „Wir haben traumhafte Räumlichkeiten in einem wunderschön sanierten Altbau gefunden – da macht das Arbeiten richtig Spaß. Nach guter Vorarbeit können wir schon jetzt eine positive Bilanz ziehen: hochkarätige Kontakte, die ersten Kunden und spannende Projekte.“ Daher wird nun auch schon der erste Ausbildungsplatz am neuen Standort geschaffen. Der Bereich Ausbildung, derzeit sind fünf Auszubildende im Team, wird in der Agentur schon lange groß geschrieben und hat ein hohes Niveau. So wurde der beste Mediengestalter des Jahrgangs 2003 von construktiv in Bremen ausgebildet und von der Handelskammer ausgezeichnet.

Insgesamt zählt die Agentur, die 1997 gegründet wurde, mittlerweile 24 Mitarbeiter und betreut einen interessanten Kunden- Mix von kleineren Organisationen wie der Berliner Initiative Pro Mobilität oder größeren Unternehmen wie den Stahlwerke Bremen mit ihren gut 4.000 Mitarbeitern.

Die Dienstleistungen der Agentur reichen von Internet-Auftritten und Website-Promotion über Klassische Werbung und Marketing- Strategien bis hin zu Pressearbeit und Unternehmenszeitschriften. Für die hohe Design-Qualität gab es bereits den begehrten red dot design award.

Mit gutem Grund freut sich da Jeanette Mehlen, Leiterin des Berliner Büros: „Wir haben die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit hier in der Hauptstadt und werden mit unserem Spezial Know-how sicherlich eine Bereicherung der Berliner Agentur-Landschaft sein. Getreu unseres Namens wollen wir eben „construktiv“ sein, also einfallsreich, schöpferisch, erfolgreich, gestalterisch, produktiv…“

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

construktiv 2017 erneut mit dem BVWD Social Media-Zertifikat ausgezeichnet

Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren konnte sich construktiv 2017 erneut das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) in der Kategorie Social Media sichern und unterstreicht damit seine führende Position in der Branche! Das 2015 erstmals vergebene Zertifikat wurde von der Fokusgruppe Social Media entwickelt und bietet eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für Unternehmen innerhalb […]