construktiv akquiriert Websnapr.com Populärer Screenshot-Service gehört jetzt zur Mister Wong-Familie

Gerade vier Wochen ist es her, als Juan Xavier Larrea aus Ecuador seinen Web2.0-Service Websnapr.com startete und schon ist der Service weltweit bekannt. Websnapr macht Screenshots von Websites und zeigt diese als Vorschaubild zu einem Link an. So hat man bereits eine Vorstellung von der Site, die sich hinter dem Link verbirgt und kann gut beurteilen, ob es sich lohnt zu klicken. In kürzester Zeit ist der kostenlose Service um die Welt gegangen und war auf den Startseiten von del.icio.us, digg.com, Mister Wong und anderen Portalen. Zusätzlich sind Berichte in über 400 Blogs erschienen. Es wurden seit dem Start über 7 Millionen Screenshots ausgeliefert; die Tendenz ist stark steigend und aktuell werden bereits eine halbe Million Screenshots pro Tag erstellt. Ende letzter Woche hat die Werbe- und Onlineagentur construktiv den Service übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

websnapr.com

"Websnapr ist die ideale Ergänzung für unsere jetzigen und zukünftigen Web2.0-Projekte", sagt construktiv-Geschäftsführer Kai Tietjen. Neben verschiedenen Blogs und dem Image-Resize-Tool mypictr.com betreibt construktiv das größte Social Bookmarking Portal im deutschsprachigen Raum: Mister Wong (www.mister-wong.de). Bei Mister Wong ist Websnapr seit kurzem integriert und ermöglicht den Besuchern einen schnellen und unaufdringlichen Blick auf die Webseiten zu jedem Bookmark. Mit dem Kauf wurde auch ein Umzug auf neue, performantere Server vollzogen.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

construktiv 2017 erneut mit dem BVWD Social Media-Zertifikat ausgezeichnet

Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren konnte sich construktiv 2017 erneut das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) in der Kategorie Social Media sichern und unterstreicht damit seine führende Position in der Branche! Das 2015 erstmals vergebene Zertifikat wurde von der Fokusgruppe Social Media entwickelt und bietet eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für Unternehmen innerhalb […]