construktiv akquiriert Websnapr.com Populärer Screenshot-Service gehört jetzt zur Mister Wong-Familie

Gerade vier Wochen ist es her, als Juan Xavier Larrea aus Ecuador seinen Web2.0-Service Websnapr.com startete und schon ist der Service weltweit bekannt. Websnapr macht Screenshots von Websites und zeigt diese als Vorschaubild zu einem Link an. So hat man bereits eine Vorstellung von der Site, die sich hinter dem Link verbirgt und kann gut beurteilen, ob es sich lohnt zu klicken. In kürzester Zeit ist der kostenlose Service um die Welt gegangen und war auf den Startseiten von del.icio.us, digg.com, Mister Wong und anderen Portalen. Zusätzlich sind Berichte in über 400 Blogs erschienen. Es wurden seit dem Start über 7 Millionen Screenshots ausgeliefert; die Tendenz ist stark steigend und aktuell werden bereits eine halbe Million Screenshots pro Tag erstellt. Ende letzter Woche hat die Werbe- und Onlineagentur construktiv den Service übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

websnapr.com

"Websnapr ist die ideale Ergänzung für unsere jetzigen und zukünftigen Web2.0-Projekte", sagt construktiv-Geschäftsführer Kai Tietjen. Neben verschiedenen Blogs und dem Image-Resize-Tool mypictr.com betreibt construktiv das größte Social Bookmarking Portal im deutschsprachigen Raum: Mister Wong (www.mister-wong.de). Bei Mister Wong ist Websnapr seit kurzem integriert und ermöglicht den Besuchern einen schnellen und unaufdringlichen Blick auf die Webseiten zu jedem Bookmark. Mit dem Kauf wurde auch ein Umzug auf neue, performantere Server vollzogen.

Folge deinem Geschmack!

Zum Start ins neue Jahr gehen wir mit den neuen Instagram-Kanälen für HACHEZ Chocolade & FEODORA Chocolade live.

Wir spenden 20.000 Euro! <3

Zum Anlass unseres 20-jährigen Agentur-Jubiläums spenden wir insgesamt 20.000 Euro für gute Zwecke. Los geht es mit 2.000 Euro für die Bremer Suppenengel!

Highlights hinter 24 Türchen

Für die hkk Krankenkasse realisieren wir einen interaktiven Adventskalender auf der Facebook Page mit 24 Überraschungen für die Fans!

Qualität ohne Kompromisse

Unter diesem Motto setzen wir die aktuelle Kampagne für den Spezialisten für asiatische Kochkunst Lee Kum Kee auf Facebook um.

CONTENT WORLD 2017

Let’s have a look! Meta-Alarm bei der Content World 2017 in Hamburg! Nicht nur, dass unseren Konferenz-Kids Julian, Josh und Dennis einmal mehr die ganze Welt des Content Marketings vor Augen geführt wurde; verstärkt widmete sich das Event in diesem Jahr auch der visuellen Welt in Form von Bild- und Video-Content. Na da lohnt es […]