construktiv entwickelt Online-Kampagne für die Sparkasse Bremen

construktiv konzipiert und realisiert eine umfassende Online-Kampagne für die Sparkasse Bremen. Im April 2011 startet das geplante Projekt mit einer neuen Microsite und vielfältigen Online-Maßnahmen.

Mit dem Auftrag der Sparkasse Bremen wird construktiv eine umfassende Online-Kampagne für den Geschäftsbereich „Privatkredit“ konzipieren und umsetzen. Den teilnehmenden Internetnutzern in der Region Bremen winken im Rahmen dieser Kampagne interessante Gewinnmöglichkeiten und attraktive Sach- und Geldpreise. Ausgehend von einer neuen Microsite starten weitere innovative Maßnahmen, die sich gleichermaßen auf die klassischen Online-Kanäle und das Social Web erstrecken.

Der Etat umfasst Aktivitäten sowohl in den Bereichen Media- und Suchmaschinen-Promotion als auch in den Feldern Social Media und Online-PR. Auch in klassische Medien der Region wird die Kampagne verlängert. Dazu wird construktiv die gesamte Abwicklung und Betreuung der Kampagne während der dreimonatigen Laufzeit übernehmen. Geschäftsführer Tobias Ihde freut sich über die Zusammenarbeit: „Bei dieser Online-Kampagne kann die Sparkasse Bremen von unserem umfassenden Know-how insbesondere in der Online-Kommunikation optimal profitieren. Wir freuen uns natürlich, diese spannende Kampagne zu begleiten und mit der Sparkasse Bremen einen weiteren, tollen Kunden in unserer Heimatregion gewonnen zu haben.“

Durch die Expertise in allen relevanten Bereichen, die von der Web-Entwicklung über das Online Marketing bis hin zum Social Media Marketing reicht, bietet construktiv alle Aktivitäten aus einer Hand. Und auch das Know-how im Corporate Publishing Bereich ist gefragt, wenn es darum geht, die Kampagne auch in die klassischen Medien zu transportieren. Die Agentur bündelt damit all ihre Kompetenzen und liefert dem Kunden umfassenden Service und maßgeschneiderte Lösungen.

„Wir freuen uns, mit construktiv einen innovativen und kreativen Partner gefunden zu haben, der nicht nur gute Ideen entwickeln, sondern diese auch ganzheitlich umsetzen kann und uns auf den vielfältigen Wegen des Internets lenkt und begleitet", so Ines Schröder, Leiterin Creativ-Marketing der Sparkasse Bremen AG. "Diese Kampagne soll dann auch der Startschuss sein für eine dauerhaft erhöhte Aktivität im Social Web, bei der wir uns auf die professionelle Unterstützung von construktiv freuen dürfen", ergänzt sie.

Zu den Kunden von construktiv gehören unter anderem Tchibo, Volvic, L’Oréal Paris, Sony Deutschland, CeBit und viele mehr. Mit der Sparkasse Bremen betreut construktiv einen weiteren Kunden aus der Region Bremen wie zum Beispiel die Weser-Stadion GmbH, den Verkehrsverbund Bremen / Niedersachen oder die GEWOBA.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online Marketing und Social Media und hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet. Mister Wong ist mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Folge deinem Geschmack!

Zum Start ins neue Jahr gehen wir mit den neuen Instagram-Kanälen für HACHEZ Chocolade & FEODORA Chocolade live.

Wir spenden 20.000 Euro! <3

Zum Anlass unseres 20-jährigen Agentur-Jubiläums spenden wir insgesamt 20.000 Euro für gute Zwecke. Los geht es mit 2.000 Euro für die Bremer Suppenengel!

Highlights hinter 24 Türchen

Für die hkk Krankenkasse realisieren wir einen interaktiven Adventskalender auf der Facebook Page mit 24 Überraschungen für die Fans!

Qualität ohne Kompromisse

Unter diesem Motto setzen wir die aktuelle Kampagne für den Spezialisten für asiatische Kochkunst Lee Kum Kee auf Facebook um.

construktive Social Media Tipps für angehende Azubis

Wenn ihr eine interessante Person kennenlernt, greift ihr da öfter mal zum Handy und „stalkt“ die Social Media Profile? Auch eure zukünftigen Arbeitgeber wissen, dass Facebook und Co. häufig mehr über euch aussagen als Bewerbungsunterlagen. Passend zur diesjährigen Energy Bremen Azubiattacke 2018 geben wir euch praktische Tipps, wie ihr während des Bewerbungsverfahrens am cleversten mit […]