construktiv gewinnt red dot design award 2011

construktiv ist beim diesjährigen red dot design award für den Geschäftsbericht 2009 des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) ausgezeichnet worden. Damit hat die Agentur zum dritten Mal den begehrten Preis erhalten.

Der red dot design award ist einer der weltweit größten und renommiertesten Designwettbewerbe. Die international besetzte Jury, die aus 15 renommierten Designexperten besteht, hat in einem mehrtägigen Prozess insgesamt 6.468 Einreichungen aus 40 Ländern beurteilt.

Ausgezeichnet: Der Geschäftsbericht 2009 des VBN

Der ausgezeichnete Geschäftsbericht des VBN ist ein kreativer Rückblick auf die Schwerpunktthemen des Geschäftsjahres 2009. Als illustratives Hauptelement sind im Geschäftsbericht aufwendige Collage-Grafiken zum Einsatz gekommen. construktiv hat dafür den Künstler Christoph Reiprich engagiert, der mittlerweile als Art Director die kreativen Geschicke bei construktiv koordiniert.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, insbesondere da der VBN uns bereits zum neunten Mal in Folge mit dem Geschäftsbericht beauftragt hat und wir nunmehr das zweite Mal hierfür einen red dot design award verliehen bekommen“, so construktiv Geschäftsführer
Kai Tietjen.

In der Sonderausstellung „Design on stage – winners red dot award: communication design 2011“ in Berlin werden alle Gewinnerarbeiten 2011 präsentiert.

Weitere Informationen:www.vbn.de/verbundbericht-2009/

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online Marketing und Social Media und hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet. Mister Wong ist mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

Let’s snack! Dürfen wir vorstellen: Das ist Snack Content!

“Content is king” – diesen Leitspruch hat wohl jedes Marketinggirl und jeder Marketingboy schon ein, zwei (oder 100) Mal gehört und mit Sicherheit auch ausgesprochen. Langsam aber sicher hat sich in den letzten Jahren aber ein ganz anderer Begriff in der Marketingwelt ausgebreitet: der Snack Content. Was ist das? Kann man das essen? Macht das […]