construktiv konzipiert erfrischende Digitalkampagne für Volvic

Die Online-Agentur construktiv mit Sitz in Bremen und Berlin hat für ihren Kunden Danone Waters Deutschland und seine Marke Volvic eine besondere Social Web-Kampagne konzipiert. Zur Produktneueinführung von „Volvic Fresh & Juicy”, einer Kombination aus natürlichem Volvic Mineralwasser und leckerem Saft, setzte die Social Media Unit der Agentur mit der Volvic Juicywall (www.juicywall.de) das digitale Herzstück der gesamten Kampagne um.

Auf www.juicywall.de können sich User über ihre favorisierten Social Media Kanäle wie Twitter, Pinterest, YouTube, Instagram, Vimeo oder auch Facebook unter dem Motto „Fresh & Juicy” an monatlich wechselnden Aktionen beteiligen und Preise gewinnen. Eine deutschlandweite Roadshow komplettiert die aktuelle Volvic-Kampagne. Entwicklung und Betreuung sämtlicher Online-Instrumente liegen in den Händen von construktiv. „Die Juicywall fungiert als Microsite, die Twitter, Facebook & Co verknüpft, um für den User abwechslungsreiche Möglichkeiten zu schaffen, sich als Volvic-Fan einzubringen und auch Freunde zu aktivieren“, erklärt Teamleiter Christian Pansch.

Auf der Microsite können derzeit kreative Antworten auf die Frage „Wie erfrischst du dich?“ veröffentlicht werden. Alle Teilnehmer haben monatlich die Chance, ein iPad mini zu gewinnen. Der Aktionszeitraum für die Juicywall läuft bis zum 30. September und wird von einer entsprechenden Facebook App aus dem Hause construktiv flankiert. Die App ermöglicht die direkte Teilnahme via Facebook und ergänzt die Aktion im Social Web. construktiv betreut Volvic bei Fragen der strategischen Entwicklung im Social Media Marketing und liefert Konzepte für Kampagnen und Aktionen.

Kunde: Danone Waters Deutschland GmbH
Marke: Volvic
Sitz: Frankfurt a. M.
Branche: Konsumgüter
Leistung: Digitalkampagne Social Media Marketing
Agentur: construktiv GmbH (Bremen/Berlin)
Projektleitung: Christian Pansch
Abteilung: Social Media Unit

Über Volvic

Volvic ist eine Marke der Danone Waters Deutschland GmbH. Die Danone Waters Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Danone Gruppe, dem international agierenden Lebensmittelkonzern. Neben Volvic gehören auch evian und Badoit zu den Marken auf dem deutschen Markt. Mehr Informationen unter www.volvic.de

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat vier Geschäftsbereiche: Online Marketing, Social Media, Web-Entwicklung sowie klassische Werbung. Der Online Marketing Spezialist trafficmaxx ist eine eigene Marke der Agentur. Im April 2012 wurde construktiv ins Facebook®-Programm „Preferred Marketing Developer” (PMD) in Deutschland aufgenommen. Die Agentur betreut u.a. Marken wie Volvic, evian, Pizza Hut, Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH (vorher Bongrain Deutschland GmbH), TUI Leisure Travel, Cyberport, Kulturprojekte Berlin, Harley Davidson, OBI, WWF und Deutsche Post.
Mehr Informationen unter www.construktiv.de

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

webinale in Berlin

Roter Teppich für königliche Inhalte Ob Breminale, Berlinale oder Viennale – sobald sich Städte ein „Ale“ gönnen, heißt es häufig „Sehen und gesehen werden!“ Als die webinale in Berlin zum zehnten Mal ihre Pforten für digitale Professionals öffnete, war für Marin, Josh und mich daher vollkommen klar, dass wir uns in der Hauptstadt blicken lassen […]