construktiv realisiert für Volvic die Website „Bundesgeschmackswahl" und die Plattform mamis-und-babys.de

Gleich zwei neue B2C-Websites verlassen die Webentwicklung der Agentur construktiv.

Für die Marke Volvic und den Auftraggeber Danone Waters Deutschland setzte das Team die Website für die Marketing-Aktion „Bundesgeschmackswahl" um, bei der die Konsumenten ihre Lieblingssorte wählen können und diese per Youtube-Videobotschaft unterstützen. Zu gewinnen gibt es hierbei Reisen zu einer Wa(h)lbeobachtung und ein „Meet&Greet" mit dem Comedian Piet Klocke. Auf der Plattform „Mamis&Babys" erhalten werdende Mütter Antworten auf alle Fragen rund um Gesundheit und Ernährung in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Der Babytimer ermöglicht es, sich Woche für Woche über alle Themen rund um Mamis und Babys zu informieren. Weiterhin haben die Mütter die Möglichkeit, einen eigenen Blog anzulegen und sich so mit anderen auszutauschen.

www.volvic.de/bundesgeschmackswahl/

www.mamis-und-babys.de

Bei der Mamis&Babys-Plattform kommt neben redaktionellen Inhalten eine Microcommunity zum Einsatz, die „Bundesgeschmackswahl" nutzt für den Upload der Videos direkt die Yotube-API und Flash-Elemente.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Social Media. construktiv hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet, welches mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft ist. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Text als PDF

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

Let’s snack! Dürfen wir vorstellen: Das ist Snack Content!

“Content is king” – diesen Leitspruch hat wohl jedes Marketinggirl und jeder Marketingboy schon ein, zwei (oder 100) Mal gehört und mit Sicherheit auch ausgesprochen. Langsam aber sicher hat sich in den letzten Jahren aber ein ganz anderer Begriff in der Marketingwelt ausgebreitet: der Snack Content. Was ist das? Kann man das essen? Macht das […]