construktiv realisiert für Volvic die Website „Bundesgeschmackswahl" und die Plattform mamis-und-babys.de

Gleich zwei neue B2C-Websites verlassen die Webentwicklung der Agentur construktiv.

Für die Marke Volvic und den Auftraggeber Danone Waters Deutschland setzte das Team die Website für die Marketing-Aktion „Bundesgeschmackswahl" um, bei der die Konsumenten ihre Lieblingssorte wählen können und diese per Youtube-Videobotschaft unterstützen. Zu gewinnen gibt es hierbei Reisen zu einer Wa(h)lbeobachtung und ein „Meet&Greet" mit dem Comedian Piet Klocke. Auf der Plattform „Mamis&Babys" erhalten werdende Mütter Antworten auf alle Fragen rund um Gesundheit und Ernährung in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Der Babytimer ermöglicht es, sich Woche für Woche über alle Themen rund um Mamis und Babys zu informieren. Weiterhin haben die Mütter die Möglichkeit, einen eigenen Blog anzulegen und sich so mit anderen auszutauschen.

www.volvic.de/bundesgeschmackswahl/

www.mamis-und-babys.de

Bei der Mamis&Babys-Plattform kommt neben redaktionellen Inhalten eine Microcommunity zum Einsatz, die „Bundesgeschmackswahl" nutzt für den Upload der Videos direkt die Yotube-API und Flash-Elemente.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Social Media. construktiv hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet, welches mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft ist. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Text als PDF

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

Das Wir in Bier

construktiv in der Craft Bier Bar Die Bremer Unit für Web & Content hat ein ganz besonderes Teamevent: Es bestand nämlich zum Großteil aus Bier. Super oder? Zu Anfang hatten wir überlegt, ob wir Kart fahren sollten. Team Escape war ebenso eine Option wie das Jump House in Hamburg. Am Ende stand dem jedoch ein vernichtendes Argument […]