construktiv übernimmt Web2.0-Service popuri.us Ranking-Service gehört jetzt zur Mister Wong-Familie

Zur Messung der Popularität einer Website lassen sich viele verschiedene Kriterien heranziehen: Besucherstatistiken, Verlinkung in Suchmaschinen, Popularität in Social Networks oder die rein technische Linkpopularität und damit den Pagerank bei Google. Popuri.us ist eine Website, auf der man all diese Daten mit einem Klick abfragen kann.

Nach der Eingabe der Internetadresse werden in Echtzeit alle Daten abgefragt. So lässt sich schnell und einfach die Popularität einer Website ermitteln. Den Service gibt es seit Anfang April, die Idee dazu hatte der Programmierer Xavier Larrea aus Equador. Nachdem der Service auf der Startseite von digg.com war, haben bereits über 300 Blogs rund um den Globus über popuri.us berichtet. Die Agentur construktiv, welche auch das Social Bookmarking-Portal Mister Wong betreibt, hat popuri. us jetzt für eine nicht genannte Summe übernommen.
Als speziellen Service für Blogger und Websitebtreiber gibt es ein Widget, welches auf der eigenen Site integriert werden kann und die Popularitäts-Daten anzeigt:
Derzeit werden Daten aus folgenden Diensten abgefragt:
Google PageRank, Alexa Rank, Compete Rank, Quantcast, Google BackLinks, Yahoo BackLinks, MSN Live Search Back- Links, Technorati, del.icio.us und Boglines.
Der Service ist kostenlos unter http://popuri.us zu erreichen.
Die construktiv GmbH wurde 1997 von Diplom-Ökonom Kai Tietjen in Bremen gegründet. 2004 folgte die Eröffnung eines Büros in Berlin. An beiden Standorten werden etwas über 50 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsfelder: Werbeagentur, Online Marketing und Betrieb von Web 2.0-Portalen. Mit Mister Wong (www.mister-wong.de) betreibt construktiv eines der erfolgreichsten Web2.0-Portale in Europa.
Weitere Web2.0-Projekte von construktiv neben Mister Wong:

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

10 Facebook Hacks, die dein Leben verändern

Nun gut, komplett verändern werden diese Hacks euer Leben nicht, aber auf jeden Fall eine Prise Social Media Spaß wird es geben! 🙂 Und das ist doch viel wert, oder? Hier kommen 10 geniale Tricks für mehr Spaß auf Facebook. Auf geht’s! #1 Color Your Life! Bringt Farbe in euer digitales Leben! Keine Lust mehr […]