construktiv übernimmt Web2.0-Service popuri.us Ranking-Service gehört jetzt zur Mister Wong-Familie

Zur Messung der Popularität einer Website lassen sich viele verschiedene Kriterien heranziehen: Besucherstatistiken, Verlinkung in Suchmaschinen, Popularität in Social Networks oder die rein technische Linkpopularität und damit den Pagerank bei Google. Popuri.us ist eine Website, auf der man all diese Daten mit einem Klick abfragen kann.

Nach der Eingabe der Internetadresse werden in Echtzeit alle Daten abgefragt. So lässt sich schnell und einfach die Popularität einer Website ermitteln. Den Service gibt es seit Anfang April, die Idee dazu hatte der Programmierer Xavier Larrea aus Equador. Nachdem der Service auf der Startseite von digg.com war, haben bereits über 300 Blogs rund um den Globus über popuri.us berichtet. Die Agentur construktiv, welche auch das Social Bookmarking-Portal Mister Wong betreibt, hat popuri. us jetzt für eine nicht genannte Summe übernommen.
Als speziellen Service für Blogger und Websitebtreiber gibt es ein Widget, welches auf der eigenen Site integriert werden kann und die Popularitäts-Daten anzeigt:
Derzeit werden Daten aus folgenden Diensten abgefragt:
Google PageRank, Alexa Rank, Compete Rank, Quantcast, Google BackLinks, Yahoo BackLinks, MSN Live Search Back- Links, Technorati, del.icio.us und Boglines.
Der Service ist kostenlos unter http://popuri.us zu erreichen.
Die construktiv GmbH wurde 1997 von Diplom-Ökonom Kai Tietjen in Bremen gegründet. 2004 folgte die Eröffnung eines Büros in Berlin. An beiden Standorten werden etwas über 50 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsfelder: Werbeagentur, Online Marketing und Betrieb von Web 2.0-Portalen. Mit Mister Wong (www.mister-wong.de) betreibt construktiv eines der erfolgreichsten Web2.0-Portale in Europa.
Weitere Web2.0-Projekte von construktiv neben Mister Wong:

Folge deinem Geschmack!

Zum Start ins neue Jahr gehen wir mit den neuen Instagram-Kanälen für HACHEZ Chocolade & FEODORA Chocolade live.

Wir spenden 20.000 Euro! <3

Zum Anlass unseres 20-jährigen Agentur-Jubiläums spenden wir insgesamt 20.000 Euro für gute Zwecke. Los geht es mit 2.000 Euro für die Bremer Suppenengel!

Highlights hinter 24 Türchen

Für die hkk Krankenkasse realisieren wir einen interaktiven Adventskalender auf der Facebook Page mit 24 Überraschungen für die Fans!

Qualität ohne Kompromisse

Unter diesem Motto setzen wir die aktuelle Kampagne für den Spezialisten für asiatische Kochkunst Lee Kum Kee auf Facebook um.

CONTENT WORLD 2017

Let’s have a look! Meta-Alarm bei der Content World 2017 in Hamburg! Nicht nur, dass unseren Konferenz-Kids Julian, Josh und Dennis einmal mehr die ganze Welt des Content Marketings vor Augen geführt wurde; verstärkt widmete sich das Event in diesem Jahr auch der visuellen Welt in Form von Bild- und Video-Content. Na da lohnt es […]