construktiv übernimmt Web2.0-Service popuri.us Ranking-Service gehört jetzt zur Mister Wong-Familie

Zur Messung der Popularität einer Website lassen sich viele verschiedene Kriterien heranziehen: Besucherstatistiken, Verlinkung in Suchmaschinen, Popularität in Social Networks oder die rein technische Linkpopularität und damit den Pagerank bei Google. Popuri.us ist eine Website, auf der man all diese Daten mit einem Klick abfragen kann.

Nach der Eingabe der Internetadresse werden in Echtzeit alle Daten abgefragt. So lässt sich schnell und einfach die Popularität einer Website ermitteln. Den Service gibt es seit Anfang April, die Idee dazu hatte der Programmierer Xavier Larrea aus Equador. Nachdem der Service auf der Startseite von digg.com war, haben bereits über 300 Blogs rund um den Globus über popuri.us berichtet. Die Agentur construktiv, welche auch das Social Bookmarking-Portal Mister Wong betreibt, hat popuri. us jetzt für eine nicht genannte Summe übernommen.
Als speziellen Service für Blogger und Websitebtreiber gibt es ein Widget, welches auf der eigenen Site integriert werden kann und die Popularitäts-Daten anzeigt:
Derzeit werden Daten aus folgenden Diensten abgefragt:
Google PageRank, Alexa Rank, Compete Rank, Quantcast, Google BackLinks, Yahoo BackLinks, MSN Live Search Back- Links, Technorati, del.icio.us und Boglines.
Der Service ist kostenlos unter http://popuri.us zu erreichen.
Die construktiv GmbH wurde 1997 von Diplom-Ökonom Kai Tietjen in Bremen gegründet. 2004 folgte die Eröffnung eines Büros in Berlin. An beiden Standorten werden etwas über 50 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsfelder: Werbeagentur, Online Marketing und Betrieb von Web 2.0-Portalen. Mit Mister Wong (www.mister-wong.de) betreibt construktiv eines der erfolgreichsten Web2.0-Portale in Europa.
Weitere Web2.0-Projekte von construktiv neben Mister Wong:

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

Das Wir in Bier

construktiv in der Craft Bier Bar Die Bremer Unit für Web & Content hat ein ganz besonderes Teamevent: Es bestand nämlich zum Großteil aus Bier. Super oder? Zu Anfang hatten wir überlegt, ob wir Kart fahren sollten. Team Escape war ebenso eine Option wie das Jump House in Hamburg. Am Ende stand dem jedoch ein vernichtendes Argument […]