Ein Double kommt selten allein: SV Werder Bremen stand Pate für den Geschäftsbericht des Verkehrsverbunds Bremen/Niedersachsen (VBN)

Einen Volltreffer landete construktiv, Agentur für Online, Print und PR, mit dem Geschäftsbericht für den Verkehrsverbund Bre-men/Niedersachsen (VBN): Noch bevor feststand, dass die Meister-schale in diesem Jahr an die Weser wandert, konnte das Team von construktiv und VBN die Spieler des SV Werder Bremen für den "Verbundbericht 2003" verpflichten. Auf dem Titel kickt die halbe Mannschaft an der fiktiven Bushaltestelle "Weserstadion" mitten im Grünen. Auch innerhalb des Berichts tauchen die erfolgreichen Spie-ler auf, ebenso wie das Weser-Stadion, in das sich die Geschäftsfüh-rung des VBN für das Vorwort begeben hat. Ergebnisse, Zahlen und die Arbeit des VBN werden von ausgefallenen Bildkompositionen unterlegt, die Rätsel ob deren Echtheit aufgeben.

"Wir haben den Schwerpunkt auf Werder nicht nur wegen der aktu-ellen Fußball-Euphorie in Bremen gelegt. Die Kooperation mit der Bremer Meister-Mannschaft ist seit 2003 ein wichtiger Schwerpunkt der Aktivitäten unseres Kunden", erklärt construktiv-Inhaber Kai Tietjen. Diese Zusammenarbeit sichert allen Werder-Fans einen Heimvorteil: Die Eintrittskarte für das Weserstadion gilt seit Beginn der Saison 2003/2004 als Fahrschein im Gesamtnetz des VBN. "construktiv ist es mit starken visuellen Mitteln gelungen, unserer Freude über diese Kooperation Ausdruck zu verleihen", freut sich VBN-Pressesprecher Hermann Priklenk.

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]