Eines für alles: Lifestream.fm ist online und sendet jetzt auch Web2.0-Aktivitäten auf das Handy

Neue „Tochter“ von Mister Wong hat Beta-Phase erfolgreich beendet / Unterstützung mobiler Endgeräte / Aktion bei Robert Basic

Nach einer vierwöchigen Betaphase mit mehreren Tausend Teilnehmern ist das Portal lifestream.fm heute gestartet.

Lifestream.fm ermöglicht es, die eigenen Web2.0 Aktivitäten auf einer Seite gebündelt darzustellen. So sehen Freunde und Bekannte immer sofort, wenn es News, Bookmarks, Bilder oder Videos gibt. Zu den unterstützten Services gehören u.a. Xing, Facebook, MyVideo, Youtube, Mister Wong, Delicious und Flickr.

Besonderes Highlight ist die Funktion der Übermittlung von einzelnen Aktivitäten der Nutzer auf Mobiltelefone oder andere mobile Endgeräte. Hierzu wurde das ebenfalls zu Mister Wong gehörende Portal Beam-it-up-scotty.com integriert. So kann beispielsweise ein Foto von flickr als SMS mit Link an ein Handy verschickt werden.

Zum Launch wurden etliche weitere neue Funktionen aktiviert: integrierte Videoplayer, Favoriten, Private Messaging und ein komplett individuell für jeden Nutzer ermittelter Newsletter mit relevanten Infos.

„Mit dem jetzigen Stand haben wir ein sehr gutes Produkt geschaffen, mit dem wir noch viel vorhaben. Die nächsten größeren Updates sind bereits in Vorbereitung“ kommentiert Lifestream.fm-Gründer Kai Tietjen den heutigen Launch.

Für die Nutzer hat Lifestream.fm ein besonderes Schmankerl: Sie werden derzeit einen Tag lang im Blog bei Robert Basic, Deutschlands bekanntestem Blogger, vorgestellt.

Let’s Go Viral!

Video & Bewegtbild – der Social Media Trend in 2016 Schöne, neue, digitale Welt? Die Social Media Landschaft ändert sich schneller als man gucken kann. Jedes Jahr gibt es neue Highlights. Ein Trend der 2016 ziemlich aufgemischt hat, ist die verstärkte Nutzung von Videoaufnahmen. Ist das Bewegtbild die Zukunft? Wir werfen einen Blick zurück auf […]