Mister Wong startet erstes Web2.0-Werbesystem

Als erstes deutschsprachiges Web2.0-Portal bietet Mister Wong ab sofort ein eigenes Werbesystem an, welches das Buchen von Textanzeigen auf dem Service erlaubt.

Mister Wong eröffnet damit Werbetreibenden und Online- Marketern die Möglichkeit in einem extrem themenrelevanten Umfeld Anzeigen zu buchen, die von den knapp drei Millionen Besuchern wahrgenommen werden. Der Vorteil dabei: Die Anzeigen werden nach Schlagwortbereichen geschaltet, so kann z.B. ein Musikportal alle Anzeigenplätze rund um das Schlagwort „MP3“ belegen und so exakt die richtige Zielgruppe erreichen. Aus den über 400.000 unterschiedlichen Schlagwörtern (Tags) bei Mister Wong sind die 3.000 attraktivsten für die Anzeigenschaltung ausgewählt worden. Das neue System heißt „WongSL“ und ist unter www.wongsl.de seit heute online.

Mit über 30 Millionen eingehenden Links ist Mister Wong eine der am besten verlinkten Websites in Deutschland. Dies ist ein großer Vorteil für die Wirksamkeit der Anzeigen. WongSL hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, mit der die registrierten Benutzer eigenständig aus zwei unterschiedlichen Leistungspaketen mit Pauschalpreisen und den gewünschten Suchbegriffen wählen können. Abgerechnet wird über das durch eBay bekannte Bezahlverfahren Paypal. Agenturen, die im Auftrag ihrer Kunden Anzeigen buchen, erhalten auf Antrag einen Rabatt.
Als nächster Schritt ist eine Öffnung des Systems für andere Web2.0-Portale geplant. WongSL eignet sich für alle Websites und Communities die nutzergenerierte Inhalte (user generated content) und Schlagwortsysteme (tagging) einsetzen.

WongSL
WongSL (www.wongsl.de) ist ein tag-basiertes Werbesystem, welches das Schalten zweizeiliger Textanzeigen auf dem Web2.0-Portal Mister Wong ermöglicht. Der Werbekunde kann seine Anzeigen genau in den Themenbereichen, die für ihn relevant sind, selbst buchen. Durch die hohe Reichweite des Portals und die extrem gute Verlinkung im Web sind die Anzeigen besonders effektiv. Abgerechnet wird über das Bezahlsystem PayPal.

Im März 2006 ging das Social Bookmarking-Portal Mister Wong (www.mister-wong.de) online. Seit dem Start verzeichnet das Portal ein rasantes Wachstum, ist Marktführer in Europa und weltweit die Nummer zwei aller Social Bookmarking-Portale. In Deutschland gehört das Portal zu den 50 am meisten aufgerufenen Websites, über 2 Millionen Bookmarks wurden bereits von den Nutzern abgelegt. Der Service hat knapp 3 Millionen Besucher allein in Deutschland.

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

Let’s Go Viral!

Video & Bewegtbild – der Social Media Trend in 2016 Schöne, neue, digitale Welt? Die Social Media Landschaft ändert sich schneller als man gucken kann. Jedes Jahr gibt es neue Highlights. Ein Trend der 2016 ziemlich aufgemischt hat, ist die verstärkte Nutzung von Videoaufnahmen. Ist das Bewegtbild die Zukunft? Wir werfen einen Blick zurück auf […]