Mister Wong übernimmt freundenews.de

In den Prognosen für das Jahr 2009 stehen bei den Web-Experten weiterhin die Trends Microblogging und Lifestrea-ming ganz oben auf der Agenda.

Bereits im April 2008 übernahm construktiv lifestream.fm und baute diesen Dienst zum größten seiner Art aus Deutschland auf. Kurz danach startete auch das rein deutschsprachige Angebot freundenews.de. Beide Portale bündeln die verschiedenen Web-Aktivitäten eines Nutzers und zeigen die Einträge des eigenen Netzwerks auf anderen Web2.0-Portalen. Mit der heute vereinbarten Übernahme wird es in Deutschland mit lifestream.fm künftig nur noch eine Marke für diesen Trend geben.

Die drei Freundenews-Gründer Vincent Nicolai, Kai König und Ole Riesenberg dazu: „Wir wollen uns auf neue Projekte konzentrieren und mit construktiv haben wir genau den richtigen Käufer für unser Projekt gefunden."

„Wir haben mit viel Liebe zum Detail lifestream.fm laufend verbessert und bieten mit mehr als 60 Diensten allen Freundenews-Nutzern eine gute neue Heimat an", sagt Mister Wong-Pressesprecher Christian Clawien.

Die bisherigen Nutzer von freundenews.de sind ab sofort eingeladen zu lifestream.fm zu wechseln. In ca. vier Wochen wird freundenews.de dann eingestellt.

Im Unterschied zu seinen internationalen Konkurrenten unterstützt Lifestream.fm auch viele deutschsprachige Services: Clipfish, Kwick, Joinr, Mister Wong, MyVideo, Photocase, Plazes, Qype, Sevenload, Uboot, Venteria, Yigg, Six Groups, Wer-weiss-was, XING.

Über Lifestream.fm

Lifestream.fm ist einer der ersten deutschsprachigen Services der es einem ermöglicht die eigenen und die Aktivitäten des persönlichen Netzwerks im Web auf einer Seite gebündelt darzustellen. Lifestream.fm fasst dabei alles was sie im Netz tun auf einem Webprofil zusammen - so sehen Freunde und Bekannte immer sofort wenn es neue Artikel, Bookmarks, Bilder oder Videos im privaten Blog, bei Photocase, MyVideo, Mister Wong, Clipfish, Qype gibt. Zusätzliche Features sind z.B. Kommentare zu den Nutzeraktivitäten, Besucher auf dem eigenen Profil und eine Suche über die Streams aller Nutzer. Unterstützt wird auch das Businessnetzwerk XING. Premium-Mitglieder von XING können ihre Statusmeldung in ihren eigenen Lifestream anzeigen.

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

10 Facebook Hacks, die dein Leben verändern

Nun gut, komplett verändern werden diese Hacks euer Leben nicht, aber auf jeden Fall eine Prise Social Media Spaß wird es geben! 🙂 Und das ist doch viel wert, oder? Hier kommen 10 geniale Tricks für mehr Spaß auf Facebook. Auf geht’s! #1 Color Your Life! Bringt Farbe in euer digitales Leben! Keine Lust mehr […]