Mister Wong übernimmt freundenews.de

In den Prognosen für das Jahr 2009 stehen bei den Web-Experten weiterhin die Trends Microblogging und Lifestrea-ming ganz oben auf der Agenda.

Bereits im April 2008 übernahm construktiv lifestream.fm und baute diesen Dienst zum größten seiner Art aus Deutschland auf. Kurz danach startete auch das rein deutschsprachige Angebot freundenews.de. Beide Portale bündeln die verschiedenen Web-Aktivitäten eines Nutzers und zeigen die Einträge des eigenen Netzwerks auf anderen Web2.0-Portalen. Mit der heute vereinbarten Übernahme wird es in Deutschland mit lifestream.fm künftig nur noch eine Marke für diesen Trend geben.

Die drei Freundenews-Gründer Vincent Nicolai, Kai König und Ole Riesenberg dazu: „Wir wollen uns auf neue Projekte konzentrieren und mit construktiv haben wir genau den richtigen Käufer für unser Projekt gefunden."

„Wir haben mit viel Liebe zum Detail lifestream.fm laufend verbessert und bieten mit mehr als 60 Diensten allen Freundenews-Nutzern eine gute neue Heimat an", sagt Mister Wong-Pressesprecher Christian Clawien.

Die bisherigen Nutzer von freundenews.de sind ab sofort eingeladen zu lifestream.fm zu wechseln. In ca. vier Wochen wird freundenews.de dann eingestellt.

Im Unterschied zu seinen internationalen Konkurrenten unterstützt Lifestream.fm auch viele deutschsprachige Services: Clipfish, Kwick, Joinr, Mister Wong, MyVideo, Photocase, Plazes, Qype, Sevenload, Uboot, Venteria, Yigg, Six Groups, Wer-weiss-was, XING.

Über Lifestream.fm

Lifestream.fm ist einer der ersten deutschsprachigen Services der es einem ermöglicht die eigenen und die Aktivitäten des persönlichen Netzwerks im Web auf einer Seite gebündelt darzustellen. Lifestream.fm fasst dabei alles was sie im Netz tun auf einem Webprofil zusammen - so sehen Freunde und Bekannte immer sofort wenn es neue Artikel, Bookmarks, Bilder oder Videos im privaten Blog, bei Photocase, MyVideo, Mister Wong, Clipfish, Qype gibt. Zusätzliche Features sind z.B. Kommentare zu den Nutzeraktivitäten, Besucher auf dem eigenen Profil und eine Suche über die Streams aller Nutzer. Unterstützt wird auch das Businessnetzwerk XING. Premium-Mitglieder von XING können ihre Statusmeldung in ihren eigenen Lifestream anzeigen.

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]