Mister Wong übernimmt Taggle.de

2005 startete Martin Mündlein unter www.taggle.de eine Website um Bookmarks online zu speichern. Das damals selbst entwickelte Social Bookmarking Portal wurde gut von den Nutzern angenommen und konnte seitdem kontinuierlich im Rahmen seiner Möglichkeiten wachsen. Da sich Martin Mündlein demnächst mit einem Partner neuen Projekten widmen wird, hat er Taggle an Mister Wong (www.mister-wong.de), den deutschen Marktführer im Social Bookmarking, verkauft. Die bisherigen Nutzer können innerhalb eines Übergangszeitraumes zu Mister Wong wechseln, ab dem 15.02.07 geht taggle.de dann endgültig offline. Über die Kaufsumme wurde Still-schweigen vereinbart.

"Langfristig macht es pro Sprachraum im Sinne der sozialen Suche auch mehr Sinn, wenn es ein zentrales Portal gibt, das entsprechend viele Nutzer und Bookmarks hat" so Mündlein. Daher empfiehlt der Betreiber mit den Bookmarks zu Mister Wong zu wechseln und sich dort anzumelden. Dafür wurde eine Importfunktion entwickelt, welche die Übernahme der Taggle-Bookmarks einfach macht. Eine genaue Erklärung dazu findet sich im Mister-Wong-Blog (www.mister-wong.de/blog).
"Mit der Akquisition von Taggle bauen wir unsere Position als führendes deutschsprachiges Social Bookmarking Portal noch stärker aus" sagt Kai Tietjen, Gründer von Mister Wong und Geschäftsführer der construktiv GmbH die den Service betreibt. Bereits jetzt gehört Mister Wong zu den bekanntesten Web2.0-Portalen und den hundert am meisten aufgerufenen Websites in Deutschland.

Folge deinem Geschmack!

Zum Start ins neue Jahr gehen wir mit den neuen Instagram-Kanälen für HACHEZ Chocolade & FEODORA Chocolade live.

Wir spenden 20.000 Euro! <3

Zum Anlass unseres 20-jährigen Agentur-Jubiläums spenden wir insgesamt 20.000 Euro für gute Zwecke. Los geht es mit 2.000 Euro für die Bremer Suppenengel!

Highlights hinter 24 Türchen

Für die hkk Krankenkasse realisieren wir einen interaktiven Adventskalender auf der Facebook Page mit 24 Überraschungen für die Fans!

Qualität ohne Kompromisse

Unter diesem Motto setzen wir die aktuelle Kampagne für den Spezialisten für asiatische Kochkunst Lee Kum Kee auf Facebook um.

construktive Social Media Tipps für angehende Azubis

Wenn ihr eine interessante Person kennenlernt, greift ihr da öfter mal zum Handy und „stalkt“ die Social Media Profile? Auch eure zukünftigen Arbeitgeber wissen, dass Facebook und Co. häufig mehr über euch aussagen als Bewerbungsunterlagen. Passend zur diesjährigen Energy Bremen Azubiattacke 2018 geben wir euch praktische Tipps, wie ihr während des Bewerbungsverfahrens am cleversten mit […]