Mister Wong übernimmt Taggle.de

2005 startete Martin Mündlein unter www.taggle.de eine Website um Bookmarks online zu speichern. Das damals selbst entwickelte Social Bookmarking Portal wurde gut von den Nutzern angenommen und konnte seitdem kontinuierlich im Rahmen seiner Möglichkeiten wachsen. Da sich Martin Mündlein demnächst mit einem Partner neuen Projekten widmen wird, hat er Taggle an Mister Wong (www.mister-wong.de), den deutschen Marktführer im Social Bookmarking, verkauft. Die bisherigen Nutzer können innerhalb eines Übergangszeitraumes zu Mister Wong wechseln, ab dem 15.02.07 geht taggle.de dann endgültig offline. Über die Kaufsumme wurde Still-schweigen vereinbart.

"Langfristig macht es pro Sprachraum im Sinne der sozialen Suche auch mehr Sinn, wenn es ein zentrales Portal gibt, das entsprechend viele Nutzer und Bookmarks hat" so Mündlein. Daher empfiehlt der Betreiber mit den Bookmarks zu Mister Wong zu wechseln und sich dort anzumelden. Dafür wurde eine Importfunktion entwickelt, welche die Übernahme der Taggle-Bookmarks einfach macht. Eine genaue Erklärung dazu findet sich im Mister-Wong-Blog (www.mister-wong.de/blog).
"Mit der Akquisition von Taggle bauen wir unsere Position als führendes deutschsprachiges Social Bookmarking Portal noch stärker aus" sagt Kai Tietjen, Gründer von Mister Wong und Geschäftsführer der construktiv GmbH die den Service betreibt. Bereits jetzt gehört Mister Wong zu den bekanntesten Web2.0-Portalen und den hundert am meisten aufgerufenen Websites in Deutschland.

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

construktiv 2017 erneut mit dem BVWD Social Media-Zertifikat ausgezeichnet

Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren konnte sich construktiv 2017 erneut das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) in der Kategorie Social Media sichern und unterstreicht damit seine führende Position in der Branche! Das 2015 erstmals vergebene Zertifikat wurde von der Fokusgruppe Social Media entwickelt und bietet eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für Unternehmen innerhalb […]