Mit f1eld werden Fremde zu Freunden!

Plötzlich kann man sich mit jedem, an jedem Ort über alles unterhalten! Die unit 51 hat soeben die brandneue kostenlose iPhone App f1eld in den App Store gebracht.

Mit f1eld können User ganz einfach in Verbindung treten, chatten, Gruppen eröffnen oder beitreten, egal ob sie sich schon kennen oder nicht. Hierbei muss nicht – wie bei WhatsApp – die Handynummer des Anderen erfragt werden.

f1eld schafft durch die Zusatzfunktion der Location based Chats ganz neue Möglichkeiten. Jetzt können die User in einem ,,f1eld‘‘ spontane Diskussionsrunden eröffnen, anderen Usern Fragen stellen oder sich einfach untereinander austauschen. Die User können unkompliziert Location based Chats eröffnen und zum Beispiel in der Uni nach den Lösungen für Mathe fragen, oder schnell am Bahnsteig noch ein, zwei Leute für das Wochenendticket finden.

Über die Nachrichten-Funktion kann jeder jeden einfach anschreiben und sich mit ihm oder ihr wie über SMS unterhalten – aber ohne Kosten. Mobiles Internet reicht, die App ist zudem kostenlos.

Die Funktionen der App auf einen Blick
- Die App zeigt dem User alle privaten Personen und öffentlichen Chats in seinem ,,f1eld‘‘ an
- Private Nachrichten: Kostenlos Privat-Nachrichten an andere Personen senden
- Öffentliche Location based Chats: standortbezogene Gruppen-Chats mit Jedermann

Wie funktioniert f1eld?

Die App erkennt auf Wunsch den Standort des Users und zeigt alle Personen und Chats um den User herum an. Somit können Fremde zu Freunden werden oder man schreibt sich einfach mit den Leuten die man ohnehin schon kennt.

f1eld eröffnet durch die drei Funktionen Einzel-Chat, privater Gruppen-Chat sowie öffentlicher ortsbezogener Gruppen-Chat ganz neue Möglichkeiten, die jeder für sich entdecken kann. Die App ist dabei einfach und übersichtlich aufgebaut.

f1eld steht ab sofort gratis im App Store zur Verfügung:

Weitere Informationen unter:

Über unit 51

unit 51 ist eine Gesellschaft für die Entwicklung von Apps mit Sitz in Bremen und wurde 2011 von Kai Tietjen gegründet. Kai Tietjen ist Inhaber der Full Service Agentur construktiv, die aus den Geschäftsbereichen Web & Mobile, Online Marketing und Social Media besteht. 2006 ist von construktiv das Online- Portal Mister Wong gegründet worden. Mister Wong ist mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

10 Facebook Hacks, die dein Leben verändern

Nun gut, komplett verändern werden diese Hacks euer Leben nicht, aber auf jeden Fall eine Prise Social Media Spaß wird es geben! 🙂 Und das ist doch viel wert, oder? Hier kommen 10 geniale Tricks für mehr Spaß auf Facebook. Auf geht’s! #1 Color Your Life! Bringt Farbe in euer digitales Leben! Keine Lust mehr […]