Selbstständigkeit zum 3. Geburtstag: Aus Mister Wong wird eine eigenständige GmbH

Seit dem 6.03.2009 ist Mister Wong nun eine eigenständige Gesellschaft. Geschäftsführer sind Kai Tietjen und Tobias Ihde.

Mister Wong ist durch eine rückwirkende Abspaltung zum 01.07.2008 von der construktiv GmbH auf die Mister Wong GmbH übergegangen.

Im März 2006 ging das von Kai Tietjen gegründete Social Bookmarking Portal Mister Wong online. Im Laufe der Zeit hat sich der Service zu einer der 40 beliebtesten Websites in Deutschland entwickelt und ist mit über 100 Millionen eingehenden Links die am besten vernetzte Website im deutschsprachigen Raum. Nur drei Jahre und sechs Tage später wird aus Mister Wong nun die Mister Wong GmbH. Das Portal wurde bisher unter dem Dach der Werbe- und Onlineagentur construktiv / trafficmaxx aus Bremen und Berlin entwickelt und betrieben.

„Aus einem Projekt ist ein Portal entstanden, welches die Größe und den Reifegrad besitzt nun auch eigenständig am Markt zu bestehen. Mister Wong schreibt schwarze Zahlen, hat ein gutes Team an Mitarbeitern, welches sich ständig um die Weiterentwicklung und die Kommunikation der Marke kümmert“ kommentiert Kai Tietjen, Inhaber von construktiv und Mister Wong.

Die Mister Wong GmbH wird der Agentur construktiv und dem Online Marketing Spezialisten trafficmaxx weiterhin beratend zur Verfügung stehen. Ein zusätzliches inhaltliches Feld der Mister Wong-Gesellschaft wird das Angebot von Social Media Dienstleistungen für Unternehmen sein, die derzeit ein Team um Mister Wong-Pressesprecher Christian Clawien entwickelt.

Ebenso wird in Kürze ein umfangreicher technischer Relaunch von Mister Wong erfolgen, den der technische Leiter Vivian Gledhill mit seiner Abteilung derzeit umsetzt. Weitere interessante Funktionen und Kooperationen sind in Planung.

Über Mister Wong

Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmark mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzerkonto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, an der Uni, im Internet-Cafe, bei der Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites. Über 2,55 Millionen Menschen nutzen Mister Wong monatlich. Mister Wong gehört damit zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland.

Folge deinem Geschmack!

Zum Start ins neue Jahr gehen wir mit den neuen Instagram-Kanälen für HACHEZ Chocolade & FEODORA Chocolade live.

Wir spenden 20.000 Euro! <3

Zum Anlass unseres 20-jährigen Agentur-Jubiläums spenden wir insgesamt 20.000 Euro für gute Zwecke. Los geht es mit 2.000 Euro für die Bremer Suppenengel!

Highlights hinter 24 Türchen

Für die hkk Krankenkasse realisieren wir einen interaktiven Adventskalender auf der Facebook Page mit 24 Überraschungen für die Fans!

Qualität ohne Kompromisse

Unter diesem Motto setzen wir die aktuelle Kampagne für den Spezialisten für asiatische Kochkunst Lee Kum Kee auf Facebook um.

construktive Social Media Tipps für angehende Azubis

Wenn ihr eine interessante Person kennenlernt, greift ihr da öfter mal zum Handy und „stalkt“ die Social Media Profile? Auch eure zukünftigen Arbeitgeber wissen, dass Facebook und Co. häufig mehr über euch aussagen als Bewerbungsunterlagen. Passend zur diesjährigen Energy Bremen Azubiattacke 2018 geben wir euch praktische Tipps, wie ihr während des Bewerbungsverfahrens am cleversten mit […]