Social Media direkt vom Erzeuger: construktiv startet neue Unit zur dmexco

Wäre Facebook ein Land, es wäre das viertgrößte der Welt. Über 700 Millionen Menschen weltweit nutzen Social Networks, veröffentlichen milliardenfach neue Inhalte, die Mediennutzung verändert sich immer massiver. Bestimmte Zielgruppen sind fast ausschließlich nur im Web zu erreichen.

Ein Paradigmenwechsel im Marketing und der Unternehmenskommunikation hat begonnen. Unternehmen suchen nach Strategien, dort präsent zu sein wo sich die Nutzer aufhalten: im Social Web. Die Agentur construktiv aus Berlin und Bremen trägt dieser Entwicklung Rechnung und gründet als logische Konsequenz der Entwicklung der Geschäftsfelder nun einen interdisziplinären Bereich innerhalb von construktiv: die neue Social Media Unit.

Erster große Neukunde ist L´Oréal Paris Deutschland. Seit längerem werden bereits Danone Waters Deutschland (Volvic) und die Direct Line Versicherung AG im Bereich Social Media betreut. Auf der dmexco wird sich die neue Unit auf dem Stand des Online Marketing Spezialisten trafficmaxx präsentieren, der ebenfalls zu construktiv gehört.

Die neue Unit wird hauptsächlich in den Bereichen Social Media Beratung, Konzeption und Durchführung von integrierten Social Media Kampagnen, Entwicklung von Websites mit Community-Elementen und der Redaktion von Twitter, Facebook und Corporate Blogs tätig sein.

„Durch unsere Aktivitäten von Web-Entwicklung über Online-Marketing bis hin zum Aufbau und Betrieb von Mister Wong sind wir zu einer der ganz wenigen Agenturen in Deutschland geworden, die Social Media Marketing auf diesem Niveau und aus einer Hand anbieten können“, kommentiert der Geschäftsführer und Inhaber von construktiv, Kai Tietjen, den Start der neuen Unit. Geleitet wird diese in Personalunion von Christian Pansch, dem ehemaligen Leiter des Web2.0-Vertriebs von construktiv und Christian Clawien, dem Pressesprecher der Agentur.

Die neue Unit präsentiert sich vom 23.-24.09 auf der dmexco in Köln auf dem trafficmaxx Stand F-059 in Halle 8.

Erste weitere Informationen gibt es unter:

www.construktiv.de/social-media/

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Social Media. construktiv hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet, welches mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft ist. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Text als PDF

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

Das Wir in Bier

construktiv in der Craft Bier Bar Die Bremer Unit für Web & Content hat ein ganz besonderes Teamevent: Es bestand nämlich zum Großteil aus Bier. Super oder? Zu Anfang hatten wir überlegt, ob wir Kart fahren sollten. Team Escape war ebenso eine Option wie das Jump House in Hamburg. Am Ende stand dem jedoch ein vernichtendes Argument […]