Social Media direkt vom Erzeuger: construktiv startet neue Unit zur dmexco

Wäre Facebook ein Land, es wäre das viertgrößte der Welt. Über 700 Millionen Menschen weltweit nutzen Social Networks, veröffentlichen milliardenfach neue Inhalte, die Mediennutzung verändert sich immer massiver. Bestimmte Zielgruppen sind fast ausschließlich nur im Web zu erreichen.

Ein Paradigmenwechsel im Marketing und der Unternehmenskommunikation hat begonnen. Unternehmen suchen nach Strategien, dort präsent zu sein wo sich die Nutzer aufhalten: im Social Web. Die Agentur construktiv aus Berlin und Bremen trägt dieser Entwicklung Rechnung und gründet als logische Konsequenz der Entwicklung der Geschäftsfelder nun einen interdisziplinären Bereich innerhalb von construktiv: die neue Social Media Unit.

Erster große Neukunde ist L´Oréal Paris Deutschland. Seit längerem werden bereits Danone Waters Deutschland (Volvic) und die Direct Line Versicherung AG im Bereich Social Media betreut. Auf der dmexco wird sich die neue Unit auf dem Stand des Online Marketing Spezialisten trafficmaxx präsentieren, der ebenfalls zu construktiv gehört.

Die neue Unit wird hauptsächlich in den Bereichen Social Media Beratung, Konzeption und Durchführung von integrierten Social Media Kampagnen, Entwicklung von Websites mit Community-Elementen und der Redaktion von Twitter, Facebook und Corporate Blogs tätig sein.

„Durch unsere Aktivitäten von Web-Entwicklung über Online-Marketing bis hin zum Aufbau und Betrieb von Mister Wong sind wir zu einer der ganz wenigen Agenturen in Deutschland geworden, die Social Media Marketing auf diesem Niveau und aus einer Hand anbieten können“, kommentiert der Geschäftsführer und Inhaber von construktiv, Kai Tietjen, den Start der neuen Unit. Geleitet wird diese in Personalunion von Christian Pansch, dem ehemaligen Leiter des Web2.0-Vertriebs von construktiv und Christian Clawien, dem Pressesprecher der Agentur.

Die neue Unit präsentiert sich vom 23.-24.09 auf der dmexco in Köln auf dem trafficmaxx Stand F-059 in Halle 8.

Erste weitere Informationen gibt es unter:

www.construktiv.de/social-media/

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten 80 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Social Media. construktiv hat 2006 das Online-Portal Mister Wong gegründet, welches mittlerweile eine eigenständige Gesellschaft ist. Eine weitere Marke der Agentur ist der Online Marketing Spezialist trafficmaxx.

Text als PDF

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

webinale in Berlin

Roter Teppich für königliche Inhalte Ob Breminale, Berlinale oder Viennale – sobald sich Städte ein „Ale“ gönnen, heißt es häufig „Sehen und gesehen werden!“ Als die webinale in Berlin zum zehnten Mal ihre Pforten für digitale Professionals öffnete, war für Marin, Josh und mich daher vollkommen klar, dass wir uns in der Hauptstadt blicken lassen […]