trafficmaxx steigert durch Suchmaschinenoptimierung für bonprix den Umsatz um ein Vielfaches

Nach der Übernahme der Suchmaschinenoptimierung für die bonprix Handelsgesellschaft mbH (Otto Group) durch den Online Marketing Spezialisten trafficmaxx können nun die ersten Erfolge präsentiert werden.

Durch die Verbesserung der Positionierung von für das Versandhandelsunternehmen relevanten Begriffen in Suchmaschinen steigerte sich der Umsatz um ein Vielfaches. „Seit unserer Zusammenarbeit mit trafficmaxx konnten wir unseren Umsatz über das natürliche Listing in den Suchmaschinen um 900% steigern" freut sich Matthias Hartz, Projektmanagement von bonprix über die bisher erzielten Resultate.

„An diesem eindrucksvollen Beispiel zeigt sich wieder einmal, dass die Suchmaschinenoptimierung die mit Abstand am effektivsten und messbarsten einzusetzende Maßnahme ist, wenn es um den Abverkauf oder die Generierung von qualifizierten Besuchern geht", kommentiert trafficmaxx-Geschäftsführer Tobias Ihde das erste Ergebnis.

Insgesamt betreut trafficmaxx über 150 Kunden schwerpunktmäßig im SEO und SEM-Bereich, darunter Sony, Manpower, Pelikan, die Deutschland-Card oder BCD Travel. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat trafficmaxx die Qualitätszertifikate für SEO und SEM verliehen, die nur wenige Agenturen in Deutschland bislang erhalten haben.

Über trafficmaxx
trafficmaxx ist der Markenname des Online Marketing-Bereichs der Agentur construktiv aus Bremen und Berlin. Die 30-köpfige Abteilung setzt für über 150 Kunden Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing-Kampagnen um. Kunden die der 8-jährigen Erfahrung von trafficmaxx im Online Marketing vertrauen sind z.B. Sony, Birkel, Otto Reisen und Pelikan. trafficmaxx zählt zu den Top10 der Online Marketing Dienstleister in Deutschland.

Über bonprix
Die bonprix Handelsgesellschaft, mit Sitz in Hamburg, wurde 1986 gegründet. Sie war damit der erste niedrigpreisige Anbieter im deutschen Versandhandel für preisbewusste Kundenzielgruppen. Dieses Geschäftskonzept hat bonprix mittlerweile in 13 Ländern sehr erfolgreich etabliert. Die bonprix Handelsgesellschaft gehört der Otto Group an.

Text als PDF

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

construktiv 2017 erneut mit dem BVWD Social Media-Zertifikat ausgezeichnet

Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren konnte sich construktiv 2017 erneut das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) in der Kategorie Social Media sichern und unterstreicht damit seine führende Position in der Branche! Das 2015 erstmals vergebene Zertifikat wurde von der Fokusgruppe Social Media entwickelt und bietet eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für Unternehmen innerhalb […]