trafficmaxx steigert durch Suchmaschinenoptimierung für bonprix den Umsatz um ein Vielfaches

Nach der Übernahme der Suchmaschinenoptimierung für die bonprix Handelsgesellschaft mbH (Otto Group) durch den Online Marketing Spezialisten trafficmaxx können nun die ersten Erfolge präsentiert werden.

Durch die Verbesserung der Positionierung von für das Versandhandelsunternehmen relevanten Begriffen in Suchmaschinen steigerte sich der Umsatz um ein Vielfaches. „Seit unserer Zusammenarbeit mit trafficmaxx konnten wir unseren Umsatz über das natürliche Listing in den Suchmaschinen um 900% steigern" freut sich Matthias Hartz, Projektmanagement von bonprix über die bisher erzielten Resultate.

„An diesem eindrucksvollen Beispiel zeigt sich wieder einmal, dass die Suchmaschinenoptimierung die mit Abstand am effektivsten und messbarsten einzusetzende Maßnahme ist, wenn es um den Abverkauf oder die Generierung von qualifizierten Besuchern geht", kommentiert trafficmaxx-Geschäftsführer Tobias Ihde das erste Ergebnis.

Insgesamt betreut trafficmaxx über 150 Kunden schwerpunktmäßig im SEO und SEM-Bereich, darunter Sony, Manpower, Pelikan, die Deutschland-Card oder BCD Travel. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat trafficmaxx die Qualitätszertifikate für SEO und SEM verliehen, die nur wenige Agenturen in Deutschland bislang erhalten haben.

Über trafficmaxx
trafficmaxx ist der Markenname des Online Marketing-Bereichs der Agentur construktiv aus Bremen und Berlin. Die 30-köpfige Abteilung setzt für über 150 Kunden Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing-Kampagnen um. Kunden die der 8-jährigen Erfahrung von trafficmaxx im Online Marketing vertrauen sind z.B. Sony, Birkel, Otto Reisen und Pelikan. trafficmaxx zählt zu den Top10 der Online Marketing Dienstleister in Deutschland.

Über bonprix
Die bonprix Handelsgesellschaft, mit Sitz in Hamburg, wurde 1986 gegründet. Sie war damit der erste niedrigpreisige Anbieter im deutschen Versandhandel für preisbewusste Kundenzielgruppen. Dieses Geschäftskonzept hat bonprix mittlerweile in 13 Ländern sehr erfolgreich etabliert. Die bonprix Handelsgesellschaft gehört der Otto Group an.

Text als PDF

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

webinale in Berlin

Roter Teppich für königliche Inhalte Ob Breminale, Berlinale oder Viennale – sobald sich Städte ein „Ale“ gönnen, heißt es häufig „Sehen und gesehen werden!“ Als die webinale in Berlin zum zehnten Mal ihre Pforten für digitale Professionals öffnete, war für Marin, Josh und mich daher vollkommen klar, dass wir uns in der Hauptstadt blicken lassen […]