Volle Kraft voraus: Rekordbesucherzahlen nach erfolgreichem Relaunch bei Mister Wong

Nach 9 Monaten Arbeit war es am Freitag um 22:05 Uhr soweit: die gesamte technische Struktur des Social Media-Portals Mister Wong (www.mister-wong.de) wurde auf ein neues System umgestellt.

Der technische Relaunch wurde vorab per Mail, im Blog und per Twitter angekündigt, Nutzer konnten den aktuellen Stand der Arbeiten live im Twitter-Account (twitter.com/real12monkeys) des Mister Wong-Gründers Kai Tietjen beobachten und kommentieren. Nach dem Wochenende trägt der Relaunch nun die ersten Früchte: mit über 250.000 Tagesbesuchern war der Sonntag der stärkste Tag in der Geschichte des Portals. In der morgigen IVW-Ausweisung wird zudem ebenfalls ein deutlicher Zuwachs bei den Besucherzahlen erwartet.

„Mit dem neuen System sind wir wieder Lage wesentlich schneller neue Funktionen für unsere Nutzer umzusetzen. Das gesamte System läuft sehr stabil nach dem Relaunch. Die Server schnurren auch unter Volllast; das System ist jetzt außerordentlich schnell“, freut sich Kai Tietjen.

Die Nutzer von Mister Wong können sich außerdem über die verbesserte Performance des Services freuen. Für die nächsten Monate sind bereits verschiedene Innovationen und Kooperationen auf der Roadmap des Portals vorgesehen. Insbesondere die lang ersehnte API könnte Wirklichkeit werden.

Über Mister Wong

Mister Wong wurde von Kai Tietjen, Geschäftsführer der Agentur construktiv, Bremen/Berlin, im März 2006 gegründet und zählt heute zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland mit über 4 Millionen Nutzern im Monat.Seit März 2009 ist Mister Wong eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der construktiv-Gruppe.

Mister Wong ermöglicht online das Speichern von beliebten Webseiten als Lesezeichen mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzer-konto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web. Durch die gespeicherten Webseiten aller Nutzer entsteht darüber hinaus ein Verzeichnis menschlich bewerteter Webseiten mit guten Linktipps.

Text als PDF

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

construktiv 2017 erneut mit dem BVWD Social Media-Zertifikat ausgezeichnet

Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren konnte sich construktiv 2017 erneut das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) in der Kategorie Social Media sichern und unterstreicht damit seine führende Position in der Branche! Das 2015 erstmals vergebene Zertifikat wurde von der Fokusgruppe Social Media entwickelt und bietet eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für Unternehmen innerhalb […]