Volle Kraft voraus: Rekordbesucherzahlen nach erfolgreichem Relaunch bei Mister Wong

Nach 9 Monaten Arbeit war es am Freitag um 22:05 Uhr soweit: die gesamte technische Struktur des Social Media-Portals Mister Wong (www.mister-wong.de) wurde auf ein neues System umgestellt.

Der technische Relaunch wurde vorab per Mail, im Blog und per Twitter angekündigt, Nutzer konnten den aktuellen Stand der Arbeiten live im Twitter-Account (twitter.com/real12monkeys) des Mister Wong-Gründers Kai Tietjen beobachten und kommentieren. Nach dem Wochenende trägt der Relaunch nun die ersten Früchte: mit über 250.000 Tagesbesuchern war der Sonntag der stärkste Tag in der Geschichte des Portals. In der morgigen IVW-Ausweisung wird zudem ebenfalls ein deutlicher Zuwachs bei den Besucherzahlen erwartet.

„Mit dem neuen System sind wir wieder Lage wesentlich schneller neue Funktionen für unsere Nutzer umzusetzen. Das gesamte System läuft sehr stabil nach dem Relaunch. Die Server schnurren auch unter Volllast; das System ist jetzt außerordentlich schnell“, freut sich Kai Tietjen.

Die Nutzer von Mister Wong können sich außerdem über die verbesserte Performance des Services freuen. Für die nächsten Monate sind bereits verschiedene Innovationen und Kooperationen auf der Roadmap des Portals vorgesehen. Insbesondere die lang ersehnte API könnte Wirklichkeit werden.

Über Mister Wong

Mister Wong wurde von Kai Tietjen, Geschäftsführer der Agentur construktiv, Bremen/Berlin, im März 2006 gegründet und zählt heute zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland mit über 4 Millionen Nutzern im Monat.Seit März 2009 ist Mister Wong eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der construktiv-Gruppe.

Mister Wong ermöglicht online das Speichern von beliebten Webseiten als Lesezeichen mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzer-konto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web. Durch die gespeicherten Webseiten aller Nutzer entsteht darüber hinaus ein Verzeichnis menschlich bewerteter Webseiten mit guten Linktipps.

Text als PDF

Folge deinem Geschmack!

Zum Start ins neue Jahr gehen wir mit den neuen Instagram-Kanälen für HACHEZ Chocolade & FEODORA Chocolade live.

Wir spenden 20.000 Euro! <3

Zum Anlass unseres 20-jährigen Agentur-Jubiläums spenden wir insgesamt 20.000 Euro für gute Zwecke. Los geht es mit 2.000 Euro für die Bremer Suppenengel!

Highlights hinter 24 Türchen

Für die hkk Krankenkasse realisieren wir einen interaktiven Adventskalender auf der Facebook Page mit 24 Überraschungen für die Fans!

Qualität ohne Kompromisse

Unter diesem Motto setzen wir die aktuelle Kampagne für den Spezialisten für asiatische Kochkunst Lee Kum Kee auf Facebook um.

CONTENT WORLD 2017

Let’s have a look! Meta-Alarm bei der Content World 2017 in Hamburg! Nicht nur, dass unseren Konferenz-Kids Julian, Josh und Dennis einmal mehr die ganze Welt des Content Marketings vor Augen geführt wurde; verstärkt widmete sich das Event in diesem Jahr auch der visuellen Welt in Form von Bild- und Video-Content. Na da lohnt es […]