Volle Kraft voraus: Rekordbesucherzahlen nach erfolgreichem Relaunch bei Mister Wong

Nach 9 Monaten Arbeit war es am Freitag um 22:05 Uhr soweit: die gesamte technische Struktur des Social Media-Portals Mister Wong (www.mister-wong.de) wurde auf ein neues System umgestellt.

Der technische Relaunch wurde vorab per Mail, im Blog und per Twitter angekündigt, Nutzer konnten den aktuellen Stand der Arbeiten live im Twitter-Account (twitter.com/real12monkeys) des Mister Wong-Gründers Kai Tietjen beobachten und kommentieren. Nach dem Wochenende trägt der Relaunch nun die ersten Früchte: mit über 250.000 Tagesbesuchern war der Sonntag der stärkste Tag in der Geschichte des Portals. In der morgigen IVW-Ausweisung wird zudem ebenfalls ein deutlicher Zuwachs bei den Besucherzahlen erwartet.

„Mit dem neuen System sind wir wieder Lage wesentlich schneller neue Funktionen für unsere Nutzer umzusetzen. Das gesamte System läuft sehr stabil nach dem Relaunch. Die Server schnurren auch unter Volllast; das System ist jetzt außerordentlich schnell“, freut sich Kai Tietjen.

Die Nutzer von Mister Wong können sich außerdem über die verbesserte Performance des Services freuen. Für die nächsten Monate sind bereits verschiedene Innovationen und Kooperationen auf der Roadmap des Portals vorgesehen. Insbesondere die lang ersehnte API könnte Wirklichkeit werden.

Über Mister Wong

Mister Wong wurde von Kai Tietjen, Geschäftsführer der Agentur construktiv, Bremen/Berlin, im März 2006 gegründet und zählt heute zu den 50 meistbesuchten Websites in Deutschland mit über 4 Millionen Nutzern im Monat.Seit März 2009 ist Mister Wong eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der construktiv-Gruppe.

Mister Wong ermöglicht online das Speichern von beliebten Webseiten als Lesezeichen mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzer-konto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web. Durch die gespeicherten Webseiten aller Nutzer entsteht darüber hinaus ein Verzeichnis menschlich bewerteter Webseiten mit guten Linktipps.

Text als PDF

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

webinale in Berlin

Roter Teppich für königliche Inhalte Ob Breminale, Berlinale oder Viennale – sobald sich Städte ein „Ale“ gönnen, heißt es häufig „Sehen und gesehen werden!“ Als die webinale in Berlin zum zehnten Mal ihre Pforten für digitale Professionals öffnete, war für Marin, Josh und mich daher vollkommen klar, dass wir uns in der Hauptstadt blicken lassen […]