Wahlkampf 2.0: parteigefluester.de zeigt Twitter-Aktivitäten von Parteien und Politikern

Die US-Präsidentschaftswahl 2008 hat bewiesen, dass Wahlkampf im Web funktionieren kann. Insbesondere der Microblogging-Dienst Twitter war eines der wichtigsten Instrumente von Barack Obamas Wahlkampf-Team.

Twitter ermöglicht seinen Nutzern das Verfassen von Mitteilungen mit maximal 140 Zeichen und die Diskussion mit anderen Nutzern in Echtzeit. Auch in Deutschland sind bereits über 200 Politiker und Parteiorganisationen bei Twitter aktiv. Bisher war es schwierig für Außenstehende einen Überblick zu bekommen, wer was dort sagt und tut. Seit heute gibt es dafür www.parteigefluester.de.

Die neuesten Twitter-Meldungen der verschiedenen politischen Lager werden hier übersichtlich zusammengefasst. Beobachtet werden momentan die SPD, CDU/CSU, FDP und die Grünen.

„Wir möchten allen Politikinteressierten die Möglichkeit geben, zu sehen, wie sich der Online-Wahlkampf in Deutschland entwickelt. Die Meldungen über Twitter sind besonders authentisch und dazu geeignet einen ganz eigenen Blickwinkel auf die Geschehnisse zu werfen", so Agentur-Pressesprecher Christian Clawien.

Die Meldungen auf parteigefluester.de werden im Minutentakt aktualisiert und insbesondere im Vorfeld der diesjährigen Wahltermine ist mit sehr hoher Aktivität zu rechnen.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten über 60 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Web2.0.

Folge deinem Geschmack!

Zum Start ins neue Jahr gehen wir mit den neuen Instagram-Kanälen für HACHEZ Chocolade & FEODORA Chocolade live.

Wir spenden 20.000 Euro! <3

Zum Anlass unseres 20-jährigen Agentur-Jubiläums spenden wir insgesamt 20.000 Euro für gute Zwecke. Los geht es mit 2.000 Euro für die Bremer Suppenengel!

Highlights hinter 24 Türchen

Für die hkk Krankenkasse realisieren wir einen interaktiven Adventskalender auf der Facebook Page mit 24 Überraschungen für die Fans!

Qualität ohne Kompromisse

Unter diesem Motto setzen wir die aktuelle Kampagne für den Spezialisten für asiatische Kochkunst Lee Kum Kee auf Facebook um.

CONTENT WORLD 2017

Let’s have a look! Meta-Alarm bei der Content World 2017 in Hamburg! Nicht nur, dass unseren Konferenz-Kids Julian, Josh und Dennis einmal mehr die ganze Welt des Content Marketings vor Augen geführt wurde; verstärkt widmete sich das Event in diesem Jahr auch der visuellen Welt in Form von Bild- und Video-Content. Na da lohnt es […]