Wahlkampf 2.0: parteigefluester.de zeigt Twitter-Aktivitäten von Parteien und Politikern

Die US-Präsidentschaftswahl 2008 hat bewiesen, dass Wahlkampf im Web funktionieren kann. Insbesondere der Microblogging-Dienst Twitter war eines der wichtigsten Instrumente von Barack Obamas Wahlkampf-Team.

Twitter ermöglicht seinen Nutzern das Verfassen von Mitteilungen mit maximal 140 Zeichen und die Diskussion mit anderen Nutzern in Echtzeit. Auch in Deutschland sind bereits über 200 Politiker und Parteiorganisationen bei Twitter aktiv. Bisher war es schwierig für Außenstehende einen Überblick zu bekommen, wer was dort sagt und tut. Seit heute gibt es dafür www.parteigefluester.de.

Die neuesten Twitter-Meldungen der verschiedenen politischen Lager werden hier übersichtlich zusammengefasst. Beobachtet werden momentan die SPD, CDU/CSU, FDP und die Grünen.

„Wir möchten allen Politikinteressierten die Möglichkeit geben, zu sehen, wie sich der Online-Wahlkampf in Deutschland entwickelt. Die Meldungen über Twitter sind besonders authentisch und dazu geeignet einen ganz eigenen Blickwinkel auf die Geschehnisse zu werfen", so Agentur-Pressesprecher Christian Clawien.

Die Meldungen auf parteigefluester.de werden im Minutentakt aktualisiert und insbesondere im Vorfeld der diesjährigen Wahltermine ist mit sehr hoher Aktivität zu rechnen.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten über 60 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Web2.0.

Ein echtes Stück Heimat

Für die Kartoffelkönige von Agrarfrost launcht construktiv bereits die zweite Website – ein echtes Schmuckstück voller Text, Bild- und Videoelemente.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

webinale in Berlin

Roter Teppich für königliche Inhalte Ob Breminale, Berlinale oder Viennale – sobald sich Städte ein „Ale“ gönnen, heißt es häufig „Sehen und gesehen werden!“ Als die webinale in Berlin zum zehnten Mal ihre Pforten für digitale Professionals öffnete, war für Marin, Josh und mich daher vollkommen klar, dass wir uns in der Hauptstadt blicken lassen […]