Wahlkampf 2.0: parteigefluester.de zeigt Twitter-Aktivitäten von Parteien und Politikern

Die US-Präsidentschaftswahl 2008 hat bewiesen, dass Wahlkampf im Web funktionieren kann. Insbesondere der Microblogging-Dienst Twitter war eines der wichtigsten Instrumente von Barack Obamas Wahlkampf-Team.

Twitter ermöglicht seinen Nutzern das Verfassen von Mitteilungen mit maximal 140 Zeichen und die Diskussion mit anderen Nutzern in Echtzeit. Auch in Deutschland sind bereits über 200 Politiker und Parteiorganisationen bei Twitter aktiv. Bisher war es schwierig für Außenstehende einen Überblick zu bekommen, wer was dort sagt und tut. Seit heute gibt es dafür www.parteigefluester.de.

Die neuesten Twitter-Meldungen der verschiedenen politischen Lager werden hier übersichtlich zusammengefasst. Beobachtet werden momentan die SPD, CDU/CSU, FDP und die Grünen.

„Wir möchten allen Politikinteressierten die Möglichkeit geben, zu sehen, wie sich der Online-Wahlkampf in Deutschland entwickelt. Die Meldungen über Twitter sind besonders authentisch und dazu geeignet einen ganz eigenen Blickwinkel auf die Geschehnisse zu werfen", so Agentur-Pressesprecher Christian Clawien.

Die Meldungen auf parteigefluester.de werden im Minutentakt aktualisiert und insbesondere im Vorfeld der diesjährigen Wahltermine ist mit sehr hoher Aktivität zu rechnen.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten über 60 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Web2.0.

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

Das Wir in Bier

construktiv in der Craft Bier Bar Die Bremer Unit für Web & Content hat ein ganz besonderes Teamevent: Es bestand nämlich zum Großteil aus Bier. Super oder? Zu Anfang hatten wir überlegt, ob wir Kart fahren sollten. Team Escape war ebenso eine Option wie das Jump House in Hamburg. Am Ende stand dem jedoch ein vernichtendes Argument […]