Wahlkampf 2.0: parteigefluester.de zeigt Twitter-Aktivitäten von Parteien und Politikern

Die US-Präsidentschaftswahl 2008 hat bewiesen, dass Wahlkampf im Web funktionieren kann. Insbesondere der Microblogging-Dienst Twitter war eines der wichtigsten Instrumente von Barack Obamas Wahlkampf-Team.

Twitter ermöglicht seinen Nutzern das Verfassen von Mitteilungen mit maximal 140 Zeichen und die Diskussion mit anderen Nutzern in Echtzeit. Auch in Deutschland sind bereits über 200 Politiker und Parteiorganisationen bei Twitter aktiv. Bisher war es schwierig für Außenstehende einen Überblick zu bekommen, wer was dort sagt und tut. Seit heute gibt es dafür www.parteigefluester.de.

Die neuesten Twitter-Meldungen der verschiedenen politischen Lager werden hier übersichtlich zusammengefasst. Beobachtet werden momentan die SPD, CDU/CSU, FDP und die Grünen.

„Wir möchten allen Politikinteressierten die Möglichkeit geben, zu sehen, wie sich der Online-Wahlkampf in Deutschland entwickelt. Die Meldungen über Twitter sind besonders authentisch und dazu geeignet einen ganz eigenen Blickwinkel auf die Geschehnisse zu werfen", so Agentur-Pressesprecher Christian Clawien.

Die Meldungen auf parteigefluester.de werden im Minutentakt aktualisiert und insbesondere im Vorfeld der diesjährigen Wahltermine ist mit sehr hoher Aktivität zu rechnen.

construktiv ist eine Werbe- und Onlineagentur mit Sitz in Bremen und Berlin. Die Agentur wurde 1997 von Kai Tietjen gegründet. Insgesamt sind an beiden Standorten über 60 Mitarbeiter beschäftigt. construktiv hat drei Geschäftsbereiche: Werbung, Online-Marketing und Web2.0.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

construktiv 2017 erneut mit dem BVWD Social Media-Zertifikat ausgezeichnet

Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren konnte sich construktiv 2017 erneut das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) in der Kategorie Social Media sichern und unterstreicht damit seine führende Position in der Branche! Das 2015 erstmals vergebene Zertifikat wurde von der Fokusgruppe Social Media entwickelt und bietet eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für Unternehmen innerhalb […]