Web 2.0-Portal Mister Wong wird ein Jahr alt

Weltweit Nummer 2 im Social Bookmarking. Am 01. März vor einem Jahr ging das Social Bookmarking-Portal Mister Wong (www.mister-wong.de) online. Seit dem Start verzeichnet das Portal ein rasantes Wachstum [...]

Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmark mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Account hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, Uni, Internetcafe, Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites, das in vielen Bereichen bessere Suchergebisse liefert als herkömmliche Suchmaschinen.
Zahlen und Fakten:

• Gründung: März 2006 durch Kai Tietjen
  • Anzahl der Bookmarks: 1.130.179 Millionen
  • Anzahl der Tags (Schlagwörter): über 2 Millionen
  • Blogbeiträge über Mister Wong seit dem Start welt-weit:knapp 2.000 (Quelle: technorati.com)
  • Reichweite: Platz 44 der am meisten aufgerufenen Websites in Deutschland. Mehr Reichweite weltweit als die internationalen Wettbewerber furl.net, spurl.net und magnolia.com (Quelle: alexa.com)
  • Verlinkungen auf Mister Wong im gesamten Web: über 2 Millionen eingehende Links. Zum Vergleich: spiegel.de: knapp 1,6 Millionen, studivz.net: 72.000 (Quelle: Yahoo Site Explorer)
  • Blogbeiträge im eigenen Wong-Blog: knapp 100
  • Verfügbare Sprachen: deutsch, demnächst russisch und chinesisch. Weitere Versionen in Vorbereitung
  • Slogan der Wong-User: WONG THE WEB!

Über Mister Wong
Mister Wong wurde im März 2006 vom Geschäftsführer der Werbe- und Online-agentur construktiv Kai Tietjen gegründet. Mittlerweile sind über 1.000.000 Book-marks von den Nutzern gespeichert worden. Mister Wong gehört zu den erfolgreichsten Web 2.0-Portalen in Deutschland und ist Marktführer für Social Bookmarking im deutschsprachigen Raum. Das Portal ist kostenlos unter www.mister-wong.de zu erreichen.

Über Social Bookmarking
Menschen bewerten Informationen und Inhalte intelligenter als Maschinen. Social Bookmarking, also von Menschen gesammelte und kategorisierte Webseiten, ist damit eine Alternative zu klassischen Suchmaschinen. Die Web-Community entscheidet, welche Seiten aufgenommen werden und welche nicht. Das Teilen der Bookmarks mit anderen Nutzern, die Möglichkeit Gruppen zu bilden und zu entscheiden ob ein Bookmark privat oder öffentlich angezeigt wird, bietet vielfältige Möglichkeiten sich durch andere inspirieren zu lassen. Durch die zu den Seiten angelegten Tags (Schlagwörter) entsteht eine neue Art sich durch das Internet zu bewegen. Mister Wong gehört zu einer neuen Gruppe von Diensten im Internet, die unter dem Schlagwort „Web 2.0“ zusammengefasst werden. Hierzu zählen zum Beispiel auch Weblogs, Podcasts, Fotoblogs und Wikis.

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

construktiv 2017 erneut mit dem BVWD Social Media-Zertifikat ausgezeichnet

Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren konnte sich construktiv 2017 erneut das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) in der Kategorie Social Media sichern und unterstreicht damit seine führende Position in der Branche! Das 2015 erstmals vergebene Zertifikat wurde von der Fokusgruppe Social Media entwickelt und bietet eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für Unternehmen innerhalb […]