Willkommen bei den Besten: construktiv gewinnt red dot design award 2003

Unter 2.686 Einsendungen von 1.182 Teilnehmern aus 19 Ländern wurde die Bremer Werbeagentur construktiv beim diesjährigen red dot design award für den Internetauftritt der Kamü Bau GmbH (www.kamue.de) - Tochterunternehmen der Zechbau Holding - ausgezeichnet. Laut Initiatoren zählt construktiv damit zu den Besten der Besten des internationalen Kommunikationsdesigns.

Eine international besetzte Expertenjury vergab das Label für hohe Designqualität an die innovativ gestaltete Kamü-Website und unterstrich damit gleichzeitig die positive Aufbruchstimmung innerhalb des Unternehmens. Kamü gehört seit 2002 der Zechbau-Gruppe (Jahresleistung in 2002 ca. 260 Mio. Euro, 573 Mitarbeiter) an und plante mit dem wirtschaftlichen Neubeginn einen komplett neuen Werbeauftritt. "Unser Ziel war, mit einem ausgereiften Designkonzept die neue Identität Kamü's zu unterstreichen und die positive Grundstimmung im Unternehmen weiter zu transportieren. Eine klare Struktur sowie frische Farben bringen die Innovationskraft quasi auf den Bildschirm", so construktiv-Geschäftsführer Kai Tietjen.

Die hohe Designqualität überzeugte auch schnell auf Kundenseite: Wie die Projektverantwortlichen Julia Plebuch (Zechbau) und Jörg Kastendiek (Kamü) bestätigten, orientiert sich die derzeitige Überarbeitung der Zechbau-Homepage am prämierten Internetauftritt des Tochterunternehmens.

Die positiven Entwicklungen innerhalb der kreativen Bremer Agentur für Online, Print und PR setzen sich mit der Auszeichnung nahtlos fort: nach einem Umsatzplus in 2002 von 40 Prozent auf über 1 Mio. Euro und Mitarbeiterzuwächsen auf 25, gewinnt die 1997 gegründete Full-Service Agentur mit dem red dot einen der international renommiertesten Design-Awards und unterstreicht damit nachhaltig ihre Kompetenz auf diesem Gebiet.

red dot award

Mit den diesjährigen 2.686 Einsendungen aus 19 Ländern zählt der red dot design award zu den größten Designwettbewerben weltweit. Dabei unterteilt sich der Wettbewerb in zwei Bereiche, die unabhängig voneinander ausgeschrieben und juriert werden: product design und communication design. Begehrte Trophäe bei beiden ist der red dot, das internationale Gütesiegel für Designqualität. Er steht für die Zugehörigkeit zu den Besten in Design und Business. Endverbraucher sehen in ihm gleichermaßen einen Qualitätsgaranten wie eine Orientierungshilfe.

Der red dot award: communication design löst ab dem Jahr 2000 den bekannten Deutschen Preis für Kommunikationsdesign ab. Der seit 1993 existierende Wettbewerb zählt nach dem Urteil der Zeitschrift PAGE zu den zehn wichtigsten internationalen Designwettbewerben.

Voll-zertifizierter Google Partner

Schon zu Beginn des Google Premium Partner Programms konnten wir durch unsere qualitativen SEA-Leistungen überzeugen. Nun sind wir in allen fünf möglichen Kategorien (Search, Display, YouTube, Shopping & Mobile) zertifiziert.

Social Media Etat von keeeper

Bereits seit Anfang des Jahres dürfen wir den Social Media Etat von keeeper betreuen. Bei dem Spezialisten für Kunststoffprodukte dreht sich alles um den Lifestyle 'Ordnung' in den Bereichen home, kitchen, storage und kids.

Geniale Vorteile für Studenten

construktiv erhält den Zuschlag für die Betreuung des Social Performance Ads Etats zu den auf Studenten ausgerichteten "Campus GiroStart"-Produkten der Santander Bank

Connected World - once again

Auch 2017 übernehmen wir für Bosch Software Innovations erneut die Betreuung des Social Advertisings zu dem Internet of Things Event des Jahres, der "Bosch Connected World" in Berlin.

construktiv 2017 erneut mit dem BVWD Social Media-Zertifikat ausgezeichnet

Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren konnte sich construktiv 2017 erneut das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) in der Kategorie Social Media sichern und unterstreicht damit seine führende Position in der Branche! Das 2015 erstmals vergebene Zertifikat wurde von der Fokusgruppe Social Media entwickelt und bietet eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für Unternehmen innerhalb […]