Willkommen bei den Besten: construktiv gewinnt red dot design award 2003

Unter 2.686 Einsendungen von 1.182 Teilnehmern aus 19 Ländern wurde die Bremer Werbeagentur construktiv beim diesjährigen red dot design award für den Internetauftritt der Kamü Bau GmbH (www.kamue.de) - Tochterunternehmen der Zechbau Holding - ausgezeichnet. Laut Initiatoren zählt construktiv damit zu den Besten der Besten des internationalen Kommunikationsdesigns.

Eine international besetzte Expertenjury vergab das Label für hohe Designqualität an die innovativ gestaltete Kamü-Website und unterstrich damit gleichzeitig die positive Aufbruchstimmung innerhalb des Unternehmens. Kamü gehört seit 2002 der Zechbau-Gruppe (Jahresleistung in 2002 ca. 260 Mio. Euro, 573 Mitarbeiter) an und plante mit dem wirtschaftlichen Neubeginn einen komplett neuen Werbeauftritt. "Unser Ziel war, mit einem ausgereiften Designkonzept die neue Identität Kamü's zu unterstreichen und die positive Grundstimmung im Unternehmen weiter zu transportieren. Eine klare Struktur sowie frische Farben bringen die Innovationskraft quasi auf den Bildschirm", so construktiv-Geschäftsführer Kai Tietjen.

Die hohe Designqualität überzeugte auch schnell auf Kundenseite: Wie die Projektverantwortlichen Julia Plebuch (Zechbau) und Jörg Kastendiek (Kamü) bestätigten, orientiert sich die derzeitige Überarbeitung der Zechbau-Homepage am prämierten Internetauftritt des Tochterunternehmens.

Die positiven Entwicklungen innerhalb der kreativen Bremer Agentur für Online, Print und PR setzen sich mit der Auszeichnung nahtlos fort: nach einem Umsatzplus in 2002 von 40 Prozent auf über 1 Mio. Euro und Mitarbeiterzuwächsen auf 25, gewinnt die 1997 gegründete Full-Service Agentur mit dem red dot einen der international renommiertesten Design-Awards und unterstreicht damit nachhaltig ihre Kompetenz auf diesem Gebiet.

red dot award

Mit den diesjährigen 2.686 Einsendungen aus 19 Ländern zählt der red dot design award zu den größten Designwettbewerben weltweit. Dabei unterteilt sich der Wettbewerb in zwei Bereiche, die unabhängig voneinander ausgeschrieben und juriert werden: product design und communication design. Begehrte Trophäe bei beiden ist der red dot, das internationale Gütesiegel für Designqualität. Er steht für die Zugehörigkeit zu den Besten in Design und Business. Endverbraucher sehen in ihm gleichermaßen einen Qualitätsgaranten wie eine Orientierungshilfe.

Der red dot award: communication design löst ab dem Jahr 2000 den bekannten Deutschen Preis für Kommunikationsdesign ab. Der seit 1993 existierende Wettbewerb zählt nach dem Urteil der Zeitschrift PAGE zu den zehn wichtigsten internationalen Designwettbewerben.

Es war ein Montag. Aber es war ein guter Montag.

Die Content World 2016 Tja, man glaubt es kaum… Es ging um Content! Aber auch um Storytelling, Community Building, User Generated Content, Influencer Marketing und gaaaaanz viel mehr. Wir hatten Spaß ;). Los gehts! Am Sonntagabend ging’s los am Bremer Hbf. In Frankfurt haben wir drei dann unseren Kollegen Hannes aus Berlin getroffen. Zusammen sind wir […]