construktiv GmbH

Gamestar

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
für GameStar www.gamestar.de

Als GameStar uns vor einiger Zeit mit der Suchmaschinenoptimierung betraut hat, fanden wir eine Welt für sich vor. Auf gamestar.de findet man umfassende und tiefgründige Informationen über die Spielebranche. Bei mittlerweile 15 Jahren Berichterstattung über die Welt der Computerspiele und Spiele-Hardware sowie zahlreichen nutzergenerierten Inhalten kommen mehrere Millionen Seiten zusammen. Die thematische Vielfalt bringt zudem sehr viel Wettbewerb mit sich. Die technischen und konzeptionellen Anforderungen an die Informationsarchitektur und die Suchmaschinenoptimierung sind unter diesen Bedingungen außergewöhnlich hoch.

So haben wir in einer intensiven Kickoff-Phase aufbauend auf einer umfassenden IST-Analyse eine zielgerichtete SEO-Strategie entwickelt, die alle diesen besonderen Anforderungen gerecht wird und die wir seither in die Tat umsetzen. Zu unseren Leistungen gehört dabei:

  • Intensive Analyse- und Strategiephase inkl. Workshop
  • Fortlaufendes SEO-Consulting
  • SEO-Analysen und –Controlling
  • Begleitung der technischen Optimierung der Website
  • Intensiver Ausbau der Linkpopularität der Website
  • Universal Search-Optimierung

Und der Erfolg kann sich sehen lassen. Seit Beginn der Betreuung durch uns Ende 2009 hat sich das Gesamtvolumen des Traffi cs von gamestar.de bis heute weit mehr als verdoppelt. Auch die Entwicklung der Google Sichtbarkeit spricht für sich: Diese konnte seit Beginn der Zusammenarbeit mehr als verdreifacht werden.

Wir freuen uns über die nun schon lange andauernde, angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit und vor allen Dingen über einen zufriedenen Kunden: „Google ist für GameStar eine enorm wichtige Quelle – nicht nur, um neue Nutzer auf unser Angebot aufmerksam zu machen, sondern diese auch von unserer redaktionellen Qualität im Spielebereich zu überzeugen. Wir sind mit der Entwicklung unserer Webseite und des Suchmaschinentraffics dank der zahlreichen Optimierungen durch trafficmaxx überaus zufrieden.“

Die Möglichkeiten für weitere Verbesserungen sind damit aber keineswegs erschöpft. Durch die stetigen Beiträge der Redaktion und Community, kombiniert mit einer lebendigen Website und stetig neuen Anforderungen durch Google bieten sich beste Voraussetzungen und reichlich Ansatzpunkte für eine noch lang anhaltende Entwicklung.