Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen einer knusprig-kreativen Influencer-Kampagne für McCain P!CKERS und geben einen Einblick in Planung, Umsetzung und Highlights.
Als Unternehmen und Marke erfolgreich auf TikTok kommunizieren
Ziele erreichen: Von Brand-Awareness, Reichweite, Interaktion mit der Community, Entertaining Content bis hin zu Leads und Sales
Neue Zielgruppen erschließen, mehr Reichweite aufbauen und Marketingziele erreichen! Wir integrieren TikTok als performancestarken und interaktiven Kanal in ihren Marketing-Mix und entwickeln individuelle und kreative Strategien, um ihre Marke & Produkte bei der Zielgruppe im Relevant Set zu platzieren.
Ob Brand-Awareness, Reichweite, Interaktion mit der Community, Entertaining Content bis hin zu Leads und Sales – wir betreuen Ihren TikTok Kanal von A bis Z, kreieren plattformgerechten und authentischen Content und stärken so die Bindung zu ihrer Zielgruppe. Wir berücksichtigen die Vielfalt der Plattform sowie die aktuellen Tik Tok Trends – und nutzen so die Viralität und Potenziale des enorm populären Social Media Kanals.
Kunden wie Paramount+, nickelodeon, McCain, P!CKERS, Lee Kum Kee oder PiCK UP! vertrauen bereits auf unsere Leistungen für Ihr TikTok Marketing. Und wann sprechen wir über Ihre TikTok Aktivitäten?

Unsere TikTok Marketing Leistungen
Wie wir Ihr TikTok Game auf das nächste Level heben
Wir unterstützen Ihr TikTok Marketing in allen relevanten Bereichen von Strategie, Setup oder Optimierung über die laufende Betreuung des TikTok Kanals, das Creator oder Influencer Marketing bis hin zu Kampagnen sowie Advertising Maßnahmen.

TikTok Marketing Strategie und Beratung 📊
Wir denken nicht eindimensional, sondern entwickeln individuelle und ganzheitliche TikTok Strategien – egal ob Awareness, Reichweite, Engagement, Leadgenerierung bis hin zu Conversions und Sales. Wir sehen TikTok als kreativen Kanal, um Marketingziele zu verfolgen und neue Zielgruppen zu erreichen. Mit uns erwecken wir ihre Brand, Produkte oder Dienstleistungen bei TikTok zum Leben.

TikTok Content Redaktion & Content Produktion 📱
Von kreativer Contentredaktion für TikTok bis hin zur Kreation und Produktion von vielfältigen Vertical Video Formaten mit Animationen, spielerischen Effekten und vielem mehr – wir haben die neuesten Trends und Entwicklungen immer für Sie im Blick und bringen diese je nach Zielsetzungen und Zielgruppe in unser gemeinsames TikTok Projekt mit ein!

Zusammenarbeit mit Creator:innen und Influencer:innen bei TikTok 💕
Ob kreative Content Creator oder reichweitenstarke Influencer:innen – wir greifen auf ein großes Netzwerk zurück und haben die Fühler immer ausgestreckt für spannende Kontakte passend zur Strategie und den abgestimmten TikTok Zielen.

TikTok Kampagnen & Aktivierungen 💌
TikTok eignet sich als Kanal optimal, um auch kurzfristig Reichweite und Awareness für Ihre Botschaft zu generieren. Wir helfen Ihnen dabei, eine performancestarke und kreative Kampagne auf TikTok zu inszenieren, um Ihre Ziele zu erreichen. Auch Live-Formate, Gewinnspiele oder/und weitere Plattformen im Zusammenspiel berücksichtigen wir in der Konzeption von Kampagnen und Aktivierungen für TikTok.

TikTok Advertising & Branded Content 🚀
Ob eigener Content oder Branded Content durch Influencer:innen – mit der richtigen Paid-Strategie vervielfachen wir die Reichweiten der Inhalte zu vergleichsweise günstigen Kosten. Steigern Sie ihre Performance mit TikTok Advertising by construktiv.
Interesse am TikTok Marketing geweckt?
Dann jetzt für ein individuelles und unverbindliches TikTok Angebot anfragen!

Unsere TikTok Referenzen
Diese und viele weitere Kunden vertrauen im TikTok Marketing auf construktiv:

Gute Gründe für TikTok Marketing
Zahlen, Daten und Fakten zu TikTok im Social Media Marketing
Nutzerzahlen welweit
1,59 Milliarden monatlich aktive Nutzer weltweit
Nutzerzahlen in Deutschland
20,9 Millionen aktive Nutzer in Deutschland
Enormes Tik Tok Wachstum
TikTok ist die am stärksten wachsende Social Media Plattform
Die Plattform der Gen Z
TikTok ist die beliebteste Social Media Plattform in der Zielgruppe 14 – 29 Jahre. Sie wird aber auch in älteren Generationen immer relevanter. 21% der 30 – 49 Jährigen in Deutschland nutzen mittlerweile TikTok. Bei der Gen Z sind es 52%.
Lange Verweildauer auf TikTok
TikTok Nutzer:innen verbringen durchschnittlich 1 Stunde und 14 Minuten pro Tag auf TikTok. Damit hat TikTok die höchste Verweildauer unter allen Social Media Netzwerken.
Hohe Nutzungsintensität
9 von 10 TikTok User:innen nutzen die App täglich
Produkte entdecken und kaufen – bei TikTok
TikTok ist die Nr. 1 Plattform für Consumer Spend in Deutschland. In einer Studie von TikTok selbst gaben 37 Prozent der Befragten an, ein Produkt auf TikTok gesehen und sofort gekauft zu haben. 44 Prozent entdeckten Produkte durch TikTok-Videos von Marken.
Engagement is King!
TikTok ist die Social Media Plattform mit dem meisten Engagement. Ungefähr fünfmal so hoch wie auf Instagram. Noch größer ist der Unterschied zu Facebook und Twitter.
Reichweite durch TikTok Ads
Ads auf TikTok haben ein hohes Reichweitenpotential. In Deutschland erreichen sie bis zu 23, 56 Millionen Nutzer:innen. Das entspricht ca. 28,3% der deutschen Gesamtbevölkerung und 34% der Bevölkerung über 18 Jahren.
Ihr Ansprechpartner
Für weitere Informationen zum Thema TikTok Marketing, unserer Arbeitsweise bei TikTok und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Beiträge

Die P!CKERS-Kampagne von McCain: Influencer-Marketing mit Biss

TikTok Marketing 2025: 5 Tipps für erfolgreiche Markenkommunikation
Wie können Marken auf TikTok in Deutschland im Jahr 2025 erfolgreich sein? Wir geben 5 praktische Tipps und Best Practices zum Marketing auf TikTok.

Erfolgreiche Influencer-Kampagne zum 25. Jubiläum von Nickelodeons SpongeBob
25 Jahre SpongeBob Schwammkopf – ein Jubiläum, das gefeiert werden muss! Um die Party ordentlich zu unterstützen, haben wir von construktiv unsere Influencer:innen um Unterstützung gebeten.

TikTok Trends 2025: Das bewegt die Plattform dieses Jahr
Was sind die TikTok Trends für das Jahr 2025? Insights zur aktuellen Entwicklung, trendenden Communities und Best Practices.